Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kann mir helfen -Übersetzung MRT der HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir helfen -Übersetzung MRT der HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    07.06.2022
    Beiträge
    3

    Standard Wer kann mir helfen -Übersetzung MRT der HWS

    Hallo ihr Lieben,

    habe seit etwa 2 Wochen starke Schmerzen in der HWS/Schulterbereich und ausstrahlend bis in die linke Hand. Am Freitag war ich zum MRT, die Auswertung erfolgt aber frühestens in 2 Wochen.
    Kann mir jemand vielleicht den Befund übersetzen und mir vielleicht sagen, womit ich hier rechnen muss? Werden die Schmerzen weggehen und wenn ja wann? Bin etwas ungeduldig und würde gerne wieder arbeiten gehen aber daran ist momentan leider noch nicht zu denken.

    Vielen herzlichen Dank für die Mühe und liebe Grüsse
    Antje
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von josie (08.06.2022 um 12:03 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir helfen -Übersetzung MRT der HWS

    Hallo Antje!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    - Seitenverbiegung der HWS nach rechts mit Fehlhaltung der natürlichen Biegung der HWS
    - beginnender Verschleiß von Knorpel und KNochen sowie Abnutzung der kleinen Wirbelgelenke und knöchern überdachten Bandscheibenvorwölbungen/Bandscheibenvorfällen, am stärksten HWK 5/6 li und HWK 6/7 links
    - Einengung der Nevenaustrittslöcher, hochgradig für die Nervenwurzel C 5 und 6 links und HWK 6/7 links
    - Mittelgradige Engstelle des Nervenkanals HWK 5/6, geringer auch HWK 4/5
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    07.06.2022
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wer kann mir helfen -Übersetzung MRT der HWS

    Vielen lieben Dank Josi für deine Übersetzung ❤️��

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    07.06.2022
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wer kann mir helfen -Übersetzung MRT der HWS

    Liebe Josi,

    eine Frage noch dazu heißt dass, das ich Bandscheibenvorfälle habe oder nur, dass die Vorwölbungen der Bandscheiben verschleißt sind?

    Lieben Dank

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand bei der Übersetzung des Befundes helfen
    Von Buchholzer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 17:03
  2. MRT LWS wer kann helfen
    Von user0815 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 11:17
  3. Wer kann bei Befund Übersetzung helfen - MRT HWS und LWS
    Von Joes09 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:08
  4. Wer kann mir helfen
    Von teddy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 19:18