Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kann mir das mal bitte auf VERSTÄNDLICH übersetzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir das mal bitte auf VERSTÄNDLICH übersetzen?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Wer kann mir das mal bitte auf VERSTÄNDLICH übersetzen?

    Hallo,

    ich bin erst neu hier und hab' mich grade erst hier im Forum vorgestellt.
    Ich hab' diese Forum im Internet gefunden und finde es interessant und SEHR GUT.

    So, jetzt meine Frage: wer kann mir den Befund mal auf VERSTÄNDLICH übersetzen:

    1) Torsionsskoliose der LWS nach Links
    2) Os sacrum arcuatum
    3) mäßige Osteochondrose des lumbosakralen Übergangs
    4) Links intraforaminale Protrusion L3/4, mäßige zirkuläre Protrusion LWK 5/SWK 1
    Bilaterale Spondylolyse LWK 5 ohne Listhesis

    Ich hoffe, dass ich alles richtig von dem "kaum leserlichen" Fax abgeschrieben habe.

    Wäre nett, wenn es jemand übersetzen könnte.

    Nette Grüße
    Biene

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Wer kann mir das mal bitte auf VERSTÄNDLICH überset

    Hallo Biene habe mal nachgeschaut was deine Fachausdrücke bedeuten und heissen. Leider habe ich nicht alles gefunden. Ich selber habe eine Seite entdeckt die heisst " Das Worterbuch der Bandscheibe"Ich habe einen Bandscheibenvorfall und habe leider auch nicht alles verstanden. Habe hier auch mal um Rat gefragt, doch leider noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter. Alles Gute und einen lieben Gruß Andy

    Osteochondrose
    degenerative Veränderung einer Bandscheibe unter Mitbeteiligung der angrenzenden Grund- und Deckplatten der Wirbelkörper des Bewegungssegmentes
    Spondylolyse Spaltbildung in der Zwischengelenksregion eines Wirbelbogens

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wer kann mir das mal bitte auf VERSTÄNDLICH überset

    Hallo Schnecke09,
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es richtig "übersetzen" kann.

    Nette Grüße
    Biene

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    25.03.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Wer kann mir das mal bitte auf VERSTÄNDLICH überset

    Hallo Biene, tut mir echt leid das ich nicht mehr herausfinden konnte. Bin ja mit meinem Befund noch nicht ganz viel weiter gekommen. Bei mir hat leider noch niemand geantwortet. Hätte es mir echt gewünscht. Nun ja, einiges habe ich jetzt, aber noch nicht alles. Habe heut durch Zufall eine Freundin getroffen die arbeitet in der Arztnotrufzenrale, die hat mir noch ein wenig über meinen Befund erklärt, aber auch gesagt da wirst du ohne eine O.P. nicht herumkommen. Morgen und übermorgen habe ich noch Arzttermine. Dann wird eine Entscheidung getroffen. Für dich alles Gute und liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!? Kann jemend MRT Befund verständlich übersetzen?
    Von Maddy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 17:09
  2. Bitte kann mir wer den befund übersetzen
    Von katzenauge44 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 19:39
  3. Wer kann folgenden Befund verständlich übersetzen?
    Von Sylle im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:14
  4. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:31
  5. Wer kann Befundbericht verständlich übersetzen?
    Von wernd2 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:21