Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen was das genau b

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen was das genau b" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen was das genau b

    Der Patient leidet an einer therapieresistenten Lomboischialgie bei aktivierter Spondylarthose. Zirkuläre Protusion L4/5 und L5/S1 mit Foramenstenose L4 rechts sowie L5 links,Spondylarthose L3-S1, links konvexe Lumbalskoliose

  2. #2
    Ärztin (Kinderheilkunde)
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen was das gen

    Hallo robin114,

    hier die Übersetzung Ihrer Diagnosen:
    therapieresistente Lomboischalgie = Schmerzen im Bereich der unteren Wirbelsäule, die bisher nicht auf Behandlung reagiert haben
    Spondylarthrose: abnutzungsbedingte Wirbelsäulenerkrankung
    Protusion L4/5 und L5/S1: Vorwölbung der Bandscheibe zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbelkörper und dem 5. Lendenwirbelkörper und dem ersten Kreuzbeinwirbelkörper
    Spondylarthrose L3-S1: abnutzungsbedingte Wirbelsäulenerkrankung des Lendenwirbelkörpers 3 bis zum ersten Kreuzbeinwirbelkörper.
    Lumbalskoliose: Verkrümmung der Wirbelsäule im Lendenwirbelsäulenbereich.

    Es handelt sich hierbei um einen komplexen Befund. Was die einzelnen Aussagen für Sie konkret bedeuten und welche Behandlungsschritte eingeleitet werden, kann letztendlich nur Ihr behandelnder Arzt beantworten, der auch Ihre Vorgeschichte kennt und Ihre Beschwerden.

    Ich hoffe, Ihnen weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen eine rasche Genesung. Herzliche Grüße
    diagnoseklar.de

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:46
  2. Kann mir Jemand etws dazu sagen ......
    Von Sommerblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:19
  3. genau, ich möchte hallo sagen
    Von Hege im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:40