Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Morbus Scheuermann

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morbus Scheuermann" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard Morbus Scheuermann

    Ich bin neu hier, deshalb zuerst mal ein Hallo an alle.
    Ich habe hier zwei MRT Bilder ein älteres und ein neues.
    zum ersten habe ich die Frage war dieser BSV wirklich nur klein ? Ich sage nein .
    Zum zweiten LWS sichtbar auf der Höhe Brustwirbel klarer Scheuerman oder nicht oder etwas anders?
    ca. 10 Ärzte haben mir gesagt ich habe keinen Scheuermannn, ich glaube sie schauen nie das ganze Bild an, aber ich denke ich habe ihn.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus Scheuermann

    Sie erwarten jetzt, dass hier anhand von zwei Einzelbildern etwas gesagt wird. Für eine zuverlässige Beurteilung bedarf es die komplette Aufnahme, aus allen möglichen Aufnahmetechniken (Richtung und Wichtung). Wenn Ihnen jedoch 10 Ärzte gesagt haben dass Sie keinen Scheuermann haben, dann können Sie sich darauf verlassen. Die zuverlässigste Beurteilung ist die des Radiologen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Morbus Scheuermann

    Entschuldigung für meine folgende Aussage. Ich präzisieren meine Aussage 10 Ärzte haben sich geirrt und die Schlussdiagnose ist Morbus Scheuermann. Von diesen Ärzten waren sogar mehrere der Meinung ich hätte somatoforme Schmerzstörung. Diese Aufnahmen sind von einem MRT, ich kann ja kaum ein rotierende Bild hineinstellen. Das selbe ist mir auch passiert bei meinem Schlüsselbeinbruch der nicht verheilt war und mehrere Ärzte mir Fehldiagnose gaben bis am Schluss Narbengewebe statt callusbildung sichtbar war. Man sieht auf diesem Bild klar ein Wirbel der von der Norm abweicht . Mein Vater hatte Scheuermann mein Onkel hatte Scheuermann usw. Bei mir läuft das immer so. 10 Ärzte 10 Meinungen , Fehldiagnose, Ärzte die einfach nur wiederholen was andere sagen, Ärzte die weil sie nichts wissen somatoforme Schmerzkrankheit diagnostizieren. Am Schluss wird dann doch noch etwas gefunden. Neverending Story. Wie gesagt bei allem bisher gleich abgelaufen.

Ähnliche Themen

  1. Morbus Crohn und OP....
    Von Anonymous95 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 09:41
  2. Morbus Bechterew
    Von meggi im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 00:37
  3. Morbus Scheuermann - Hilfe!?
    Von stern20 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 00:04
  4. Morbus Basedow
    Von Irma12345 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 15:30