Verdacht auf Schulterluxation mit Spntanreposition

AC-Gelenk und Schulterdach sind unauffällig, die Bursa subacromialis subdeltoidea ist nicht flüssigkeitsmarkiert.
Weitgehend unauffällige Supraspinatussehne, ledeglich angedeutete Hill-Sachs-Läsion dorsocranial am Humeruskopf.
Die restliche Rotatorenmanschette ebenfalls unauffällig, unauffälligenlange Bizepssehne einschließlich Bizepsanker.
Gelenkserguss.
Das ventrocaudale Labrum ist langstreckig abgeschert mit kleiner knöcherner Bankart-Läsion am ventrocaudalen Genoid.
Benachbarter Knorpelschaden.

Wie schaut die Situation aus?
Muss das evtl. operiert werden.

Bitte um rasche Antwort.

MfG