Verdacht auf Schulterluxation mit Spntanreposition
AC-Gelenk und Schulterdach sind unauffällig, die Bursa subacromialis subdeltoidea ist nicht flüssigkeitsmarkiert.
Weitgehend unauffällige Supraspinatussehne, ledeglich angedeutete Hill-Sachs-Läsion dorsocranial am Humeruskopf.
Die restliche Rotatorenmanschette ebenfalls unauffällig, unauffälligenlange Bizepssehne einschließlich Bizepsanker.
Gelenkserguss.
Das ventrocaudale Labrum ist langstreckig abgeschert mit kleiner knöcherner Bankart-Läsion am ventrocaudalen Genoid.
Benachbarter Knorpelschaden.
Wie schaut die Situation aus?
Muss das evtl. operiert werden.
Bitte um rasche Antwort.
MfG