Guten Abend,

vor 2 Jahren wurde meine Gebärmutter aufgrund von HPV Viren die anfingen auszuarten und Schmerzen entfernt.
Wir haben 4 Kinder und die Planung war abgeschlossen.
Seit der OP habe ich Rückenschmerzen und nun überwies mich mein Orthopäde zum MR der LWS und ich würde gerne wissen was das alles auf "deutsch" heißt

MR-LWS vom 04.04.12
Leichte mediale Protrusiones LWK4/5 und LWK5/SWK1, keine Kompressionszeichen. Keine Spinalkanalstenose. Neuroforaminal ausreichend weit.

Auffallend sind diskrete Zeichen einer Facettenarthrose ohne wesentliche Nachbarschaftsreaktionen. Lediglich zeigt sich eine kleine synoviale Ganglionzyste rechts ausgehend vom Facettengelenck LWK5/SWK1 rechts.

Leichte ISG-Fugenarthrosen hier rechts mehr als links ohne Aktivierungszeichen. Zystovar beidseits.

Vielen Dank im voraus