Hallo. Ich bin w,33 Jahre alt. Hatte letzte Woche eine MR des Schädels und der intracraniellen und hirnversorgenden Gefässe.
Da ich öfters Taubheitsgefühl im linken Oberarm habe und nächtlich mit Herzrasen aufwache wurde das zuerst auf wie meistens Psychomatik geschoben. Ausserdem tut der Kopf weh aber eher im Frontbereich aufgrund meiner chronischen Sinusitis.
Vielleicht kann mir jmd helfen den Befund zu übersetzen.
Die T2W Flair Sequenz aufgrund von Artefakten eingeschränkt beurteilbar.
Reguläre Weite der inneren sowie der äußeren Liquorräume.
Reguläre Rindenmarkdifferenzierunh ohne Mittellinienverlagerung.
Keine intracranielle Blutung.
Kein Rezent ischämisches Geschehen.
Direkt nach dem Aortenbogen die extracraniellen Gefässe artefaktbehaftet und nicht ideal beurteilbar.
Im weiteten Verlauf findet sich eine unauffällige Darstellung der A carotis communis sowie ihrer Abgangsäste.
Im Bereich der A carotis interna rechts etwas caudal des Carotissyphon nach medial reichendes Kinking mit Knickbildung.
Intracraniell zeigt sich als Normvariante ein hypoplastischer Ramus communicans Posterior.
Normvariante im Bereich der A cerebri anterior mit gemeinsamen A2 Abgang, danach 4mm Signalauslöschung der Gefäss Strukturen
Danach reguläre Darstellung und Struktur-lediglich Spasmus?
Diesbezüglich wird eine konventionelle Angiografie empfohlen.