Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRD Bericht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRD Bericht" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRD Bericht

    Habe heute meinen MRD Bericht bekommen. Dort steht : Fehlfunktion im Femorotibialgelenk bei Zunahme der valgischen Fehlstellung, Verschmälerung der gelenkspalte medial mehr als lateral. Mehfachruptur der Vorderhorn des Außenmeniskus mit Ausbildung von großen Meniskusganglien und Zysten. Hinterhorn des Innenmeniskus vertikal am Übergang zum Corpus durchgerissen.
    Muss dazu sagen war wegen Meniskusschädigung des gleichen Knies vor einem jahr schon zur OP und soll nun noch mal gehen.
    Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen?


  2. #2
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRD Bericht

    Hallihallo!
    Also:
    Du hast eine Fehlstellung im Kniegelenk. Die X-Bein-Stellung nimmt zu.
    Beide Gelenkspalte sind verschmälert. Heißt Verminderung der Knorpelsubstanz. Die Abnutzung ist auf der Innenseite stärker als aussen.
    Der vordere Teil des Aussenmeniskus ist gerissen. Hier finden sich auch Flüssigkeitsansammlungen.
    Ausserdem ist der hintere Anteil des Innenmeniskus gerissen.
    Jetzt eine Frage von meiner Seite:
    Das Knie wurde vor einem Jahr operiert. Was wurde da gemacht? Hattest du in der Zwischenzeit einen Unfall/Verletzung?
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen!?

    Lg, Linda

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:50
  2. MRT Bericht der LWS
    Von engel510 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:27
  3. Mrt bericht hw ???
    Von Rosentau im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:49
  4. Mrt Bericht
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 09:29
  5. OP-Bericht
    Von Maja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:03