Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Auswertung rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Auswertung rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    2

    Standard MRT Auswertung rechtes Knie

    Hallo

    Und zwar habe ich seit gut 1 1/2 Monaten plötzlich schmerzen im rechten Knie. Hauptsächlich bei Belastung wie Treppen Steigen, in die Knie gehen. Orthopäde hat mich dann zum Mrt geschickt und nun habe ich die Auswertung, die ich nicht ganz verstehe und bitte um Hilfe

    Klinik und rechtfertigende Indikation:

    Gonalgie rechts.


    Befund:

    Intakte elongierte Kreuzbänder, Degenerativ verändertes Hinterhorn des Innenmeniskus mit Reizzustand. Kein frischer Einriss. Leichte retropatellare laterale und mediale Chondromalazie. Leichte Chondromalazie im femoralen Gleitlager. Diskrete Ansatztendinosis der Quadrizepsseehne. Diskretes Patellasdpitzensyndrom.


    Beurteilung:

    Retropatellare Chondromalazie Grad 2-3. Degenerationszone im Hinterhorn des Innenmeniskus.


    Vielen Dank schonmal im vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.962
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Auswertung rechtes Knie

    Hallo Mandy!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    - Die Knorpelschicht hinter der Kniescheibe ist aufgeweicht (Knorpelschaden).
    Grad 2: aufgerauhter Knorpel zeigt kleine Risse
    Grad 3: die Risse reichen bis zum Knochen, sodaß die Knochensubstanz zum Teil freiliegt

    - Abnutzungserscheinungen am Hinterhorn vom Innnenmeniskus
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Auswertung rechtes Knie

    vielen lieben dank

Ähnliche Themen

  1. MRT Auswertung Knie links
    Von Springer12 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 19:38
  2. MRT rechtes Knie
    Von roris im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 22:42
  3. Auswertung Knie MRT brauche Rat
    Von Springer12 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 19:53
  4. Auswertung Knie-Mrt
    Von Martha86 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 16:43
  5. MRT: rechtes Knie
    Von Paul Petersen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 12:02