Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT- Bandscheibenvorfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT- Bandscheibenvorfall" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    11.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard MRT- Bandscheibenvorfall

    Hallo,

    also, ich hab einen Bandscheibenvorfall, soweit hat mein Orthopäde (den ich nun wechsel) erklärt. Aber das wars auch. Aber in meinem Befund vom MRT stehen noch viele Sachen, die ich nicht verstehe, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen

    Streckfehlhaltung der HWS mit kyphonischer Knickbildung au höhe c5/6 osteochondrose.
    Keine Myelitis oder myelonpathie. Leichtes Marködem auf höhe c5/6. Regelrechte Bandscheibenfächer von c2/3 bis C4/5. Im Segment c5/6 links dorsolateraler Bandscheibenprolaps mit pelotierund des duralschlauches und angedeuteten berühren der linken WurzelC6. Im segment c&7/ keine protusio. Kein Prolaps. Unauffälliges segment c7/th1.


    würde mich freuen,wenn mir das jemand übersetzen würde...
    Danke im voraus
    und lieben gruß aus Hamburg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT- Bandscheibenvorfall

    Hallo JassiHH!
    Die natürlich Krümmung der HWS ist aufgehoben, es kommt zu einer Kyphotische Knickbildung, das bedeutet, dass sich an der Stelle eine leichte Rundwölbung (in Richtung Rundrücken gehend) zu erkennen ist.
    -c5/6 Osteochondrose= Abnutzungserscheinungen an Bandscheiben und Wirbel.
    Keine Entzündung des Rückenmarks oder Schädigung des Rückenmarks.
    Wasseransammlung im Knochen
    Bandscheibenvorfall li,
    Pelottierung des Duralschlauches: Wie im Gehirn gibt es auch im Rückenmarkskanal Hirnhäute. Auf diesen Hautsack liegt die Bandscheibe auf, die Nervenwurzel C6 wird berührt
    -c2/3 bis C4/5 Keine Auffälligkeiten
    -c6/7 keine Bandscheibenvorwölbung oder Vorfall
    -c7/th1 keine Auffälligkeiten
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    11.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT- Bandscheibenvorfall

    Hallo Josie,ich danke Dir für die Übersetzung, Du hast mich nun um einiges schlauer gemacht

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall
    Von Franzgiggel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 14:41
  2. Bandscheibenvorfall
    Von Romy123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:26
  3. MRT Bandscheibenvorfall
    Von lupinchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:39
  4. Bandscheibenvorfall
    Von schneider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:18
  5. Bandscheibenvorfall
    Von campina1979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:44