Hallo,

ich habe seit längerer Zeit unerklärliche Schmerzen im Beckenbereich mit Ausstrahlung in Arme und Hände... Deswegen wurde am 07.03. eine MRT-Aufnahme gemacht. Meinen Arzttermin habe ich in zwei Wochen erst... Und bis dahin möchte ich sicherlich nicht warten, wie jeder verstehen kann. Wäre also lieb von euch, wenn jeman den Befund übersetzen würde und mir erklären könnte, ob ich etwas Schlimmes habe:

Befund:
Regelrechte Stellung der Femurköpfe in den Hüftgelenkpfannen. Unvollstädige Überdachung der Femurköpfe durch Acetabuli. Typische Darstellung der Knorpelfläche. Geringes Markraumödem Bereich der Acetabuli beidseits. Keine Gelenkflächendeformierung oder ostheophytären Randkantenausziehungen. Typische Darstellung der Oleosakralgelenke, nach i.v. Kontrastmittelgabe kein phatologisches Enhancement. Im kleinen Becken anteflektierter Uterus. Regelrechte Adnexen mit multiplen Follikeln. Keine freie Flüssigkeit. Glattberandete Harnblase. Unauffällig miterfasste untere LWS. Keine Leistenhernie. Unspezifische Lympknoten bds. inguinal bis 1,2 cm Durchmesser.

Beurteilung: Verdacht auf leichtgradige Hüftdysplasie. Geringe Markraumödem des Os ilium bds. im Bereich der Acetabuli. Kein Arthrosezeichen, unauffällige ISG. Keine Leistenhernie. Unspezifische Lyphknoten beidseits inguinal.


Nun... ich bin 23 Jahre alt und weiblich... Irgendwie bin ich wegen der Beurteilung beunruhigt... oder ist es normal, dass man irgendwo Ödeme hat? Ich blicke einfach nicht durch... Bitte dringend um Hilfe...

LG und danke im Voraus!