Würde mich SEHR über eine Einschätzung freuen! Die Frage für mich lautet: ist das Außenband wieder weitgehend normal und ich kann wieder belasten? Dankeschön!!!
Befund:
Fragestellung: Außenbandruptur, Verlaufskontrolle
Befund: Vor-MRT vom 9.6.2022 vorliegend.
Weiterhin ausgeprägter Gelenkerguss ohne Sedimentation. Etwas rückläufiges subkutanes Ödem. Vorbestehende Diskontinuität des lateralen Kollateralbandes femurseitig, keine wesentlichen Retraktionszeichen. Diffuse periligamentäre Flüssigkeitsimbibierung. Erhaltene Kontinuität im Verlauf des Tractus sowie der langen Bizepssehne.
Regrediente zystische Läsion im oberen Bereich des vorderen Kreuzbandes. Kontinuierlich abgrenzbares hinteres Kreuzband. Unauffällige Signalgebung und erhaltene Kontinuität des medialen Seitenbandapparates.
Regredientes Ödem des Musculus popliteus proximal.
Unverändert hypointense Signalgebung des regulär konfigurierten Innenmeniskus. Außenmeniskusvorderhorn mit Meniskopathie Grad II vorbestehend. Im Verlauf keine Meniscus Dislokation.
Retropatellare Fibrillationen, lateral führend. Retinacula kontinuierlich abgrenzbar.
Ausschluss einer wesentlichen Baker-Zyste.
Beurteilung:
Vorbestehende Ruptur des lateralen Kollateralbandes femurseitig mit geringer Retraktion.
Meniskopathie Grad II im Außenmeniskusvorderhorn. Keine Meniscusdislokation.
Chondropathia patellae Grad II.
Weiterhin bestehender Gelenkerguss, etwas regredientes subkutanes Weichteilödem.