Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund - aktivierte ACG-Arthrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund - aktivierte ACG-Arthrose" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund - aktivierte ACG-Arthrose

    Guten Tag, würde mich über jede hilfe freuen.
    Ich hatte vor reichlich einem Jahr einen Unfall (Sturz auf die rechte Schulter).
    Ich glaubte immer, dass die Schmerzen durch eine Prellung verursacht wird.
    Da nach 15 Monaten keine Besserung, forderte ich meinen Hausarzt auf, mich zu einem Orthopäden zu überweisen, da meine Unfallversicherung jetzt ein ärztliches Zeugnis anfordert.
    Der Orthopäde ließ ein MRT anfertigen.
    Hautdiagose: Aktivierte ACG-Arthrose.
    Tendinitis calcarea am Supraspinatusansatz mit lokal umschriebenen Reizzustand
    Was heißt das?

    Ich befürchte nun, dass man das alles auf mein Alter (69 Jahre) schieben will.
    Fakt ist, dass genau ab diesem Tag, die Schmerzen auftreten und immer schlimmer werden.
    Einige Tätigkeiten kann ich kaum noch mit dem Arm ausführen, wie Heben, Druck ausüben, Fahrrad fahren usw.
    Jetzt habe ich auf einer Webseite gelesen,dass Arthrose auch infolge eines Unfalls entstehen kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Befund etwas erläutert bekäme.
    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund - aktivierte ACG-Arthrose

    Bitte nicht so viele Antworten.
    Komme mit dem Dank nicht nach.

Ähnliche Themen

  1. Sprunggelenk Arthrose
    Von WeMu68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 13:48
  2. Vermeintliche Arthrose
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:49
  3. Sprunggelenk Arthrose
    Von WeMu68 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 16:09
  4. Arthrose Fußwurzelknochen
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:06
  5. Arthrose
    Von deodata im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 14:15