Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Katrin Jäschke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Worpswede
    Mitglied seit
    26.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen

    Hallo,

    ich habe jetzt einen Befund bekommen und weiß ihn nicht zu deuten. Kann mir evtl. jemand helfen?

    MR LWS:
    In sämtlichen Sequenzen zeigen sich die knöchernen Strukturen der LWS weitgehend in regelrechter Form und Signalgebung bei eingeschränkter Lordosierung. Keine Gefügestörung. Normal weiter Spinalkanal. Unruhige Konturierungen der Korrespondierenden Grund- und Deckplatten L4/5. Die T2-Wichtung zeigt die Bandscheiben L2/3 bis L5/S1 homogen signalvermindert. In L2/3 findet sich eine linkslateral intraforaminale Vorwölbung von bandscheibenisoitensem Material. In der Etage L3/4 kommt eine breitbasige flachbogige Vorwölbung zur Darstellung. In der Etage L4/5 erkennt man eine mediolinks betonte Vorwölbung. Die Etage L5/S1 zeigt ene deutliche breitbasige Vorwölbung.

    Beurteilung:

    Linkslateral intraforaminale Bandscheibenprotrusion L2/3.
    Flachbigig breitbasige Protrusion L3/4.
    Mediolinks betonte Protrusion L4/5
    Deutliche breitbasige Protrusion L5/S!
    Osteochondrose L4/5
    Streck-/Fehlhaltung derLWS ohne Gefügestörung.
    Normal weiter Spinalkanal und regelrechter Konusstand.


    Falls jemand das übersetzen kann, wäre ich froh, denn ich habe Angst, irgendwann im Rollstuhl zu sitzen, da ich schon Schmerzen im Bein habe und Koordinationsstörungen.

    LG Katrin

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Bine1986
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen

    Hallo Kathrin,

    hab durch ein nettes Mitglied im Forum einen tollen und hilfreichen Tipp bekommen..

    http://washabich.de

    Dort musst du einfach deinen Befund z.B. in einem Word-Dokument hinschicken und spätestens 24 Std. später bekommst du deinen Befund übersetzt zurück geschickt..

    Ich bin total begeistert, da es vor allem auch anonym bleibt..
    Meinen Befund hat eine Medizin-Studentin im 11. Fachsemester übersetzt!

    Versuchs einfach mal.. Hoffe ich konnte dir etwas helfen..

    Liebe Grüße
    Bine

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund LWS- kann mir jemand beim übersetzen helfen?
    Von vivi84 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:51
  2. MRT Befund Knie Bitte helfen, Danke
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:14
  3. Bitte MRT befund übersetzen
    Von firefighter90 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:55
  4. MRT- Befund bitte Übersetzen
    Von Sky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:55
  5. MRT Befund Finger Bitte um Hilfe beim übersetzen
    Von andianna im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:30