Hallo, ich werde seit Monaten auf eine Sehnenentzündung behandelt. Zinkleimverbände, Schmerztabletten, Cortisontabletten und jetzt 4 Cortisonspritzen - alles ohne jegliche Besserung. Ich habe starke Schmerzen im Ellenbogen und im Unterarm. Beim Finger bewegen, heben, drehen, nachts - einfach immer. Nun wurde ich zum MRT geschickt. Hier der Befund - der Hausarzt sagte nur wir nehmen mal Blut ab um zu gucken was da los ist.Hier der Befund:
Normale Form der erfassten Skelettelemente. Auf den fettunterdrückten PD-gewichteten Schnittbildern fällt jedoch ein hyperintenses Markraumsignal im Schaft des Radius sowie des Humerus auf, einhergehend mit einem verstärkten Enhancement nach intravenöser Kontrastmittelapplikation. Die Cortalis erscheint erhalten. Das Signalverhalten im Bereich der erfassten Ulnaabschnitte ist unauffällig. Glatt begrenzt und kongruent zueinder stehende Gelenkflächen mit intakten Knorpelüberzügen. Kein Gelenkerguss. Kein weiteres pathologisches Enhance nach Kontrastmittelapplikation. Unauffällige Abbildung der erfassten Weichteilstrukturen.
Beurteilung: Langstreckig fällt im erfassten Markraum-Abschnitt des Radius und des Humerus eine Signalalteration auf, die mit einem verstärkten Enhancement nach intravenöser Kontrastmittelapplikation einhergeht, suspekt auf das vorliegen einer diffusen Markrauminfiltration. Zur weiteren Abklärung ergänzendes Skelettszintigramm zur Bestimmung der Gesamtausdehnung des pathologischen Prozesses und weiterer differentialdiagnostischen Abklärung empfohlen.

Mir sagt das alles leider gar nichts und der HA will mir Blut abnehmen und dann schauen wir mal.
Bitte - kann mir das jemand übersetzten und mir sagen was ich habe. Ist es eine Sehnenentzündung oder etwas anderes ?
Danke vorab Suse68