Hallo,

ich hatte am 21.01.2013 ein MRT der HWS, da eine durchgeführte PRT Behandlung meine Beschwerden verschlimmerte.
Jetzt habe ich den Befund erhalten und muss mir einen Neurologen suchen, da die Orthopäden meinen, dass meine Beschwerden kein orthopädisches Problem sind. Leider wird es ein wenig dauern, bis ich einen Termin beim Neurologen haben werde.

Folgendes steht geschrieben:

Kein Nachweis eines pathologischen T2w Signals des Myelons. Regelrechtes T1w und T2w Signal der Wirbelkörper. Regelrechtes Alignement. Kein Nachweis einer liquiden Formation wieder spinal noch in den subkutanen Weichteilen.
Ausgeprägte Spinallipomatose vom BWK2 beginnend bis zum abgebildeten BWK7, die nach Kontrastmittelgabe am ehesten durch ein dichtes venengeflecht enhancend erscheind.
Bei Z.n.OP nuchal minimale Flüssigkeitsresiduen subkutan auf Höhe von BWK!.
MR-tomographisch kein Nachweis eines entzündlichen Prozesses.

Gern würde ich genauer wissen wollen, was dieser Befund nun wirklich aussagt.

Vielen Dank.
Susi2013