Hallo!

Ich bin neu hier und starte gleich den Versuch, viell. ein bißchen Klarheit in meinen MRT-Befund zu bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen ?!? Ich kann mit dem meisten leider nichts anfangen:


MRT des Neurocranium:

3 Tesla, CP-Spule, FLAIR axial und sagittal, T2-Hämo-FFE axial, T2-TSE koronal, EPI-Sequenzen zu Diffusionsbildgebung axial, Workstationsbefundung

Indikation: Leukodystrophie ungeklärter Ätiologie, bisherige Untersuchungen auf metachromatische Leukodystrophie, Morbus Krabbe, adrenale Dystrophien negativ, klinische Progredienz, Verlaufskontrolle

Es zeigen sich ausgedehnte symmetrische hyperintense Signalalterationen auf FLAIR und T2-Wichtung im supratentoriellen Marklager beidseits periventrikulär betont mit Ausläufern bis nach subikorital wobei die U-Faserregion jedoch ausgespart bleibt.
Weiters ausgedehnte hyperintense Signalalteration en auf FLAIR und T2-Wichtung in der gesamten
Pyramidenbahn von Kortex bis in den Hirnstamm reichend.
Infratentoriell ausgedehnte hyperintense Signalalterationen auf FLAIR und T2-Wichtung in der gesamten weißen Substanz Cerebellum und Pedunculi cerebellaris sowie im Nucleus dentatus beidseits und den transversen pontinen Fasern.
Ausgedehnte Hyperiuntensitäten auch in der Medulla oblongata die mit dargestellten schmächtig imponierendem zervikalem Mark.
Der Balken istv diffus verschmächtigt und ebenfalls etwas hyperintenser.
Sonst am Hirnparenchym und den Liquorräumen keine Auffälligkeiten.

Ausgeprägte Veränderung einer Leukodystrophie