Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen,
angefangen hat alles im November 2011 mit starken Schmerzen in der linken Hüfte,
inzwischen habe ich über den ganzen Rücken verteilt Schmerzen, mal mehr mal weniger.
Die Schmerzen in der Hüfte sind immer da aber auch nicht immer gleich stark.


Nach Krankengymnastik und röntgen, war ich jetzt im Mrt.
Heute habe ich den Befund erhalten und versteh jetzt aber gar nix, kein Wunder,
da steht was von dehydrieren(trink ich zu wenig?), LWK 5 gegen SWK 1 ( Boxkampf?)
und diskret sind die beiden auch noch zueinander.

Ok spaß bei seite ich versteh gar nix, naja hatte mit 21 auch nicht mit so ner Scheisse gerechnet.

Hab den Mrt Befund jetzt mal abgetippt und hoff mal mir kann den jemand übersetzen.



MRT LWS nativ vom 31.07.2012

Technik:
T1 TSE, T2 TSE sagittal, STIR coronar, T2 TSE transversal.

Befund:

Bandscheibendgenerationen LWK 3/4 und LWK 4/5. Die Bandscheiben sind
höhengemindert und dehydriert.
In Höhe LWK 4/5 median etwas linksbetonter Bandscheibenprolaps. Die Bandscheibe wölbt
sich etwa 10 mm nach dorsal vor. Beginnende kaudale Sequestrierung. Kraniokaudale
Sequesterausdehnung etwa 10 mm. Disko- und osteogen enge L5-Recessus insbesondere
links. MR-tomographisch keine beweisbare rezessale Wurzelkompression.
Diskrete Ventrolisthese von LWK 5 gegen SWK 1 um 3-4 mm. Pseudobulging der
Bandscheibe.
In LWK 3/4 mediane Bandscheibenprotrusion um etwa 4 mm, ohne fassbare rezessale
oder foraminale Wurzelkompression. Keine signifikante Spinalkanalstenose.
Konusstand Höhe LWK 1. Kein intraspinaler Tumor. Linkskonvexe Lumbalskoliose. Keine
Spondylitis, keine Spondylodiszitis. Soweit innerhalb der Untersuchungsregion erfasst,
unauffällige Darstellung der lliopsoas- und Erektor trunci-Muskulatur.

Danke, Lg. Lisa