Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT-Befund Halsweichteile

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund Halsweichteile" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard MRT-Befund Halsweichteile

    Hallo!
    Ich brauche bitte Eure Hilfe bei meinem MRT-Bericht der Halsweichteile, welches aufgrund von Schmerzen und Fremkörpergefühl der linken hinteren Zunge/Zungengrund gemacht wurde.
    So sieht es ja wirklich gut aus, was mir aber Sorgen bereitet ist der 17mm Lymphknoten am Kieferwinkel.

    Technik:
    sSTIR/L cor nativ, sT2 TSE ax nativ, ST1 TSE ax nativ / i. v. Gadovist 6 ml (Subtr.), ST1 TSE sag/cor i.v. Gadovist 6 ml, verwendete Spule: SENSE Neurovasular Coil

    Bericht:
    Volumenasymetrie des Zungengrundes mit etwas mehr Volumen links.
    Kein Hinweis auf einen signaldifferenten oder unterschiedlich vaskularisierten Zungengrundtumor.
    Z. n. Tonsillektomie beideseits.
    Schmaler mit einer Länge von 17 mm etwas vergrößerter Lymphknoten im linken Kieferwinkel.
    Homogen strukturierte normal große Kopfspeicheldrüsen.
    Kleine homogene strukturierte Schilddrüse.
    Flache links-konvexe Skoliose der unteren HWS und des cervico-thoracalen Überganges bei allerdings im Liegen durchgeführter Untersuchung.

    Nun meine Frage, hatte/habe immer wieder Entzündungen im Rachen/Zunge etc., auch vor der Tonsillektomie war lag eine chronische Tonsillitis vor. Kann der Lymphknoten noch vernarbt von den Entzündungen bestehen?
    Hätte man etwas bösartiges in dem MRT mit Kontrastmittel gesehen?

    Danke!
    bayfast

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: MRT-Befund Halsweichteile

    Hallo!
    Kann mir denn keiner eine Antwort geben?
    Danke nochmal!
    bayfast

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: MRT-Befund Halsweichteile

    Hallo bayfast,
    anscheinend wusste niemand etwas dazu zu antworten. Das solltest du deinen Arzt fragen. Normalerweise wird man über Befunde aufgeklärt und kann dazu noch Fragen beantwortet bekommen.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:23
  2. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:50
  3. MRT Befund
    Von pilates500 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 01:21
  4. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:34
  5. mrt befund
    Von paps im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 03:46