Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund HWS und LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund HWS und LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund HWS und LWS

    Hallo an alle, bin Dieter 50 Jahre und leide seit gut 20 Jahren an Rückenschmerzen, die am Anfang noch mit Tabletten und Spritzen in den Griff zu bekommen waren.
    Vor 4 Jahren half das nicht mehr, so das ich in einer Schmerzklinik, Schmerzblockaden gesetzt bekam, die mir ein gutes Jahr halfen Sakralblock Ichiatikus re. li.
    War nun im Februar wieder dort doch dieses mal überhaupt keine Besserung, halte mich mit Morphin Tabletten über Wasser um die Schmerzen die in Armen, Beine und Rücken sehr stark sind, auszuhalten.
    Habe jetzt wieder mal ein MRT gemacht bekommen mit dem ich als Laie nichts anfangen kann.
    Wer kann das 'nem Hausmeister der bei ner Uni arbeitet erklären. wäre sehr dankbar für ne Erklärung da ich erst (wie es meist ist) in 6 Wochen den nächsten Termin bei meinem Neurologen habe.
    PS. Muss auch seit ner guten Woche bis zu 15 mal am tag Wasser lassen.

    HWS

    Klinik:
    Verdacht auf zervikalen NPP.

    Befund Beurteilung:

    Unauffälliger kroniozervikaler Übergang, unaufällige Segmente C 2/3
    Segment C3/4 Mediane Protrusion ca. 3mm keine Tangierung von nervalen Strukturen.
    Segment C4/5 weitgehend unauffällig
    Segment C5/6
    Geringe knöchern überbaute Dorsalprotrusion maximal 2mm keine Tangierung von nervalen Strukturen
    Unaufälliges Segment C7/TH1
    keine zervikalen Myelopatie, keine pathologischen Knochenmarkveränderungen dargestellten bereich.


    LWS

    Klinik:
    Verdacht auf NPP.

    Befund Beurteilung:

    Unauffälliger thorkolumbaler Übergang, unaufälliges Segment L1/2

    Segment L2/3 In Osteochondrose mit geringer medianer Protrusion sowie beginnender Spondylarthrose.
    Intitiale Einengung des Spinalkanals, Sagittaldurchmesser ca. 10-11mm

    Segment L3/4 Spondylarthtrosen beginnende beidseitige Protrusion keine wesentliche zentrale Einengung.

    Segment L4/5 Breitbasige mediane Protrusion mit Übergang zum subligamentären Prolaps,
    maximal 3mm. Beginnende Spondylarthroseen, initiale beidseitige laterale Einengung, keine wesentliche zentrale Stenose.

    Segment L5/s1 Weitgehend unauffällig

    Keine phatologischen Knochenmarkveränderungen dargestellten Bereich.


    Kann mir einer sagen was ich genau habe

    Danke und lieben Gruss
    Didi

    PS. Entschuldige mich für eventuelle Schreibfehler bin kein Doc
    Geändert von 1961didi (11.09.2012 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund HWS und LWS

    Schade kann mir wohl keiner erklären was der Befund bedeutet, oder hab ich was falsch gemacht.
    liebe Grüsse an alle Didi

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund BWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 23:48
  2. MRT Befund
    Von galinja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 15:38
  3. MRT Befund
    Von romanh im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:47
  4. MRT Befund.
    Von Brian1988 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 15:18
  5. MRT Befund
    Von Steini im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:31