Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard MRT Befund HWS

    Hallo, ich fühle mich gerade nicht so gut aufgeboben bei meinem Orthopäden . Vielleicht kann mir jemand meinen Befund übersetzen.

    Komplett abgeflachte HWS-Lordose.Normale Höhe und erhaltene Rahmenstrukturen der Halswirbelkörper mit physiologischer Signalgebung der spongiösen und kortikalen Knochenstrukturen. Kleine ventrale und dorsale Spondylophytenbildung, mäßige Unkovertebral und Spondylarthrosen in Höhe C5/6 und C6/7. Deutliche degenerative Diskophathien mit signalabgesenkten und höhengeminderten Bandscheiben C5/6 und C6/7. Je ein großer dorsal- breitbasiger und beidseits intraforaminaler Bandscheibenvorfall in Höhe C5/6 und C6/7, jeweils mit konsekutiv höhergradiger kombiniert diskogener spondylogener Einengung der Neuroforamina beidseits. Durch die Bandscheibenvorfälle wird auf der jeweiligen Höhe der prämedulläre Liquorraum vollständig aufgebraucht, am deutlichsten in Höhe C5/6. Das Myelon wird erreicht, jedoch nicht verlagert. Kein Anhalt für eine Myelopathie. Regelrechte Signalgebung und normale Höhe der übrigen zervikalen Bandscheiben.


    und dann noch : bei vorbestehenden degenerativen Diskopathien, je ein grosser dorsaler und beidseits intraforaminler Bandscheibenvorfall C5/6 und C6/7, konsekutiv relative diskogene spondylogene spinale und foraminale Engen beidseits. Keine Myelophathie. Streckfehlhaltung.

    Befinde mich zur Zeit in Physiotherapie, die mir raten auch die LWS per MRT untersuchen zu lassen. Denn dort habe ich größere Schmerzen als in der HWS. Mein Orthopäde meint das wäre nicht notwendig, Physio reicht.
    Nur das ich seit der Therapie mehr Schmerzen hab wie vorher :-(

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: MRT Befund HWS

    Hallo,
    so einen ähnlichen Befund habe ich auch bei einem Hws MRT erhalten. Bin auch fast im selben Alter.
    Das heißt du hast 2 Bandscheibenvorfälle in der Hws, ebenfalls etwas Arthrose (altersbedingt aber ganz normal).Die Bandscheiben haben sich verlagert bis zum Hirnwasser(Das sich auch in der Wirbesäule befindet) aber die Nerven werden nicht gedrückt.
    Physio und manuelle Therapie wirken gut, Massage hat mir auch gut getan, dauert aber ne Weile.
    Also Geduld haben. Eigentlich sollte man dann dauerhaft schauen,dass man weiterhin Gymnastik macht!!!
    Ich hatte zu den Schmerzen auch noch Krämpfe in den Armen und teilweise kribbeln bis in die Finger. Sollte alles von der Hws kommen. Ist aber nach einigen Wochen zum Glück von alleine verschwunden. Verspannungen im Hws Bereich habe ich aber immer noch.....bin leider beim Sport nicht so konsequent!
    Ich hoffe die ein bißchen geholfen zu haben.
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34