Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard MRT Befund HWS

    Hallo,ich habe seit 3 Monaten Beschwerden,habe dazu schon einen Beitrag verfasst.

    gern könnt ihr ihn nochmal durchlesen,ihr findet ihn unter dem Beitrag Taubheitsgefühle.

    hier ein kleiner Ausschnitt:

    Hallo,ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    etwas vornweg:


    ich hatte vor 2 Wochen ungefähr einen Zeckenstich.Dieser wurde entfernt und bin trotzdem nochmal zum Arzt um nochmal auf Nummer sicher zu gehen.


    seit 2007 leide ich unter migräne




    Am Samstag hatte ich wieder extrem Migräne bekommen (keine Tabletten dabei,zu Hause dann eine genommen).Abends als die Migräne wieder weg war lag ich auf dem Sofa und bemerkte das mein Rechtes bein eingeschlafen ist,dies ging allerdings nicht wider weg,auch die Nacht nicht und das taubheitsgefühl lief dann über meinen rechten Arm weiter. Bein und arm gehen wieder,kein taubheitsgefühl mehr


    Sonntag Abend bemerkte ich dann das sich auch ein taubheitsgefühl im Gesichts rechts entwickelte und ich hatte Angst das es ein Schlaganfall seien könnte und bin zur Notaufnahme gefahren.
    Die wussten allerdings auch nicht so richtig etwas damit anzufangen,Schlaganfall wurde ausgeschlossen,sie tendierte dazu das es von meiner Migräne sein könnte und ich solle zum Neurologen gehen.


    heut morgen bin ich dann nochmal zum Hausarzt um ihn den Befund vom Krankenhaus zu zeigen und um ihn zu Fragen was ich als nächstes machen könnte.er meinte auch neurologe aufsuchen.


    was meint ihr?was könnte es sein?


    ich hab extreme Angst und bin nur am weinen und überlegen was es sein könnte



    ich habe nun folgenden Befund bekommen und habe kein Plan ob meine Beschwerden davon kommen können oder eher nicht.

    Streckfehlhaltung der HWS mit leichter segmentaler Kyphosierung C4/5.Unauffälliger atlantookzipitaler und atlantoaxialer Übergang.
    Zervikale Wirbel nach Konfiguration und Knochenmarksignal regelrecht.
    sehr flacher dorsomedianer NPP C4/5.
    Zervikales Myelon regelrecht

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund HWS

    Moin,

    nein, der Befund ist nahezu unauffällig. Abgesehen von einer flachen Bandscheibenvorwölbung. Die leichte Kyphosierung (also eine leichte Biegung) ist uninteressant. Ansonsten gibt es dort keine Auffälligkeiten.

    Sie sollten wirklich dem Rat folgen und einen Neurologen aufsuchen. Sicherlich könnte es schon mit der
    bekannten Migräne zusammenhängen, aber das muss dann der Spezialist sagen. Es macht jetzt nicht den
    Anschein, als würde etwas dramatisches dahinterstecken. Auch glaube ich weniger an einer Folge des
    Zeckenbisses.


    VIele Grüße

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: MRT Befund HWS

    Naja meine Hausärztin meinte gleich einen leichten Bandscheibenvorfall.Meine aktuellen Beschwerden sind die einschlafenden Hände,schwer zu beschreiben....druck unter bzw.ende des rechten Rippenbogens,schwindel....naja mal schauen wie es weiter geht.

    Schade,dachte es hängt vielleicht doch mit der bandscheibe zusammen,die symptome

Ähnliche Themen

  1. MRT LWS - Befund
    Von BiaBln im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:11
  2. MRT Befund
    Von Flora im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:56
  3. mrt befund
    Von schneerose im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 13:51
  4. MRT Befund
    Von Dorisseyfert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:57
  5. Mrt befund
    Von Shila im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:14