Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund der HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund der HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Bärbel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Beiträge
    36
    Blog-Einträge
    1

    Standard MRT Befund der HWS

    2020.02.14_MRT-Befund HWS und LWS.pdf

    Hallöchen, ich brauche mal Hilfe, da es noch eine weile dauert, bis ich meinen Termin beim behandelten Arzt habe, würde ich gern wissen, was in diesen MRT - Berichten steht.

    Ich danke im voraus.

    Mit freundlchen Grüßen

    Bärbel

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.745
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund der HWS

    Hallo Bärbel!
    Ich übersetze die Zusammenfassung:
    LWK4/5: Z.n. Bandscheiben-Op mit Einbringung eines Intervertebral Cages und Hemilaminektomie (ein Teil des Wirbelgogens wird entfernt). Durch Absenken des li Facettengelenks und sekundärer Arthrose kommt es zu einer erheblichen Einengung des Nervenaustrittsloches, dadurch wird die Nervenwurzel L4 li bedrägt/eingengt

    HWK3/4: flache Bandscheibenvorwölbung. Verschleißbedingte Einengung des Nervenaustrittsloches mit möglicher Bedrängung der Nervenwurzel C5 li und fraglich re und möglicherweise C4 bds
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. CT Befund
    Von diegodog im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 11:20
  2. MRT -Befund - MS?
    Von Häufchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 15:08
  3. MRT-Befund LWS
    Von Krümel1509 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 23:44
  4. MRT-Befund OSG
    Von fledervieh im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 18:55
  5. MRT Befund
    Von Halil Karakoc im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 15:48