Hallo,
Angefangen hat alles vor ca. 6 Monaten mit "leicht" kribbelden Fingern der linken Hand. Nach nichtmal 3 Wochen kamen dann auch noch starke Schmerzen im Unterarm und Missempfindungen und Kraflosigkeit der Hand bzw arm hinzu, ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird vor allem auch Nachts. Angemerkt sei auch ich bin erst 24.
Mein Hausarzt hat mich dann zum Mrt geschickt und raus kam dabei das,
Beurteilung:
Initiale Chondrosen HWK5 bis HWK7; im Segment C5/C6 dorsaler Einriss des Anulus fibrosus mit Bandscheibenprotrusion im Übergang zu einem flachen Vorfall ohne relevante spinale Stenosierung.
Keine neuroforaminalen Einengungen. Keine Myelophatie.
Ergebniss:
In der koronaren ödemsensitiven STIR Sequenz regelrechte Stellung und Signalgebung der HWS. Ind der sagittalen T2 Steilstellung bis leichte Retrokurvation der HWS. Keine Wirbelkörperhöhenmiderung und keine Listhesis. Prä- und retrovertrebale Weichteile unauffällig. Kraniozervikaler Übergang einschließlich des Athlantoaxialgelenkes ohne auffällige Phatologie. Zervikales oberes Myelon ohne Myelophatie.
Transversale Schichten:
C2 bis C5:
Regelrechte Höhe und Signalgebung der Bandscheibenohne Vorfälle; keine spinale oder neuroforaminale Stenosierung.
C5/C6:
Dorsal zeigt sich ein paramedian linksseitiger Einriss des Anulus fibrosus mit hier Diskushinterkantenbetonung im Sinne einer Protrusion im Übergang zu einem flachen Vorfall ohen relevante spinale Stenosierung. Neuroforamina beidseits frei.
C6/C7:
DIskushinterkantenbetonung im Sinne einer initialen Protrusion (initiale Chondrose); keine relevante spinale oder neuroforaminale Enge.
C7/Th1:
Ebenfalls DIskushinterkantenbetonung im Sinne einer initialen Chondrose; kein Bandscheibenvorfall und keine spinale oder neuroforaminale Enge.
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Vielen Dank im Vorraus
Mfg Rene