Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund Knie rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Knie rechts" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund Knie rechts

    Hallo ,ich habe seit jahren schmerzen im rechten knie ,nun hat mein doc ein MRT machen lassen,aber erklärt hat mir noch keiner was das alles bedeutet ,kann das vlt hier jemand ??
    Befund:
    Keine Gonarthrose.kein Meniskusriss.
    Retropatellare Degeneration der nach lateral subluxierten Patella mit erstgradiger Chondropathie lateral.geringer retropatellarer/lateraler Erguss.Subkutantes Ödem angrenzend an das mediale Retinaculum und präpatellar:

    Hab schon versucht zu googlen aber das bringt auch nicht viel
    danke im voraus
    Morticiabln

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Befund Knie rechts

    Gonarthrose = Verschleiß des Kniegelenkes. Ist bei dir nicht vorhanden. Die Knorpelscheiben innerhalb des Knies sind in Ordnung.
    Die Kniescheibe ist zur Seite verrutscht, dahinter hat sich ein leichter Knorpelschaden entwickelt. Geringe Flüssigkeitsansammlung in diesem Bereich. Auf der Innenseite des Kniegelenkes leichte Schwellung im Gewebe (unter der Haut tastbar).
    Es ist insgesamt kein dramatischer Befund, aber man sollte es beobachten und Beschwerden ggf. behandeln.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund Knie rechts

    Hallo Christiane ,
    mein doc hat mich zum chirugen überwiesen ,da war ich heute ,und der wird das am 06.04.10 operativ korrigieren,er hat gerögnt in 3 ebenen 30,60,90 grad ,da ist auch was mit dem gelenkspalt net oki ,dann will er am innenband ne MPA? naht setzen !
    juhu war ja net so doll dachte der kann was mit tapen?machen aber ne gleich schnipeln !
    danke dir für deine Antwort
    gglg Morticabln

Ähnliche Themen

  1. MR-Befund Schulter rechts - bitte übersetzen
    Von warlocks im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:05
  2. MRT Befund Knie rechts - bitte übersetzen
    Von Petra G. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 21:44
  3. Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung
    Von Hübi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:48
  4. MRT-Befund Knie - was nun?
    Von Fred123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:42
  5. Knie - Befund
    Von hera im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:54