Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    03.08.2021
    Beiträge
    1

    Standard MRT Befund Knie

    Hallo, ich habe heute meinen Befund vom Radiologen nach meinem MRT bekommen:

    Zustand nach Kniedistorsion beim Tennis vor 6 Wochen.

    Beurteilung:
    1. Z.n. stattgehabter Überdehnung des medialen Kollateralbandes mit partieller meniskoligamentäre Separation.

    2. Flaues Knochenmarködem im Tibiakopf medial, epiphysär, DD.: bone bruise oder reaktiv bedingt.

    3. Chondropathie Grad II femorotibial lateral, geringer auch femorotibial medial und retropatellar an der medialen Facette bei Patella-Form Typ II n. Wiberg.

    4. IM: Diskreter schräg vertikaler kapselseitiger Riss in der Pars intermedia, diskrete interne Degeneration des Hinterhorns, Vorderhorn intakt, glatte gelenkseitige Konturen.

    5. AM: Interne Degeneration im Hinterhorn mit Konturuntegelmäßigkeit der femurseitigen Oberfläche, kein Riss, Pars intermedia und Vorderhof intakt.

    6. Geringer Erguss, betont interkondylär und posterior.

    7. Kreuzbänder intakt. Vernarbung des medialen Kollateralbandes, betont im femoralen Anteil, laterales Kollateralband intakt.

    Gibt es hier eventuell "Experten", die mir den Befund vor meinem Besuch beim Chirurgen "übersetzen" könnten, damit ich ein bisschen vorbereitet bin.

    Vielen Dank bereits.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund Knie

    Hallo Donpiero!
    Beurteilung:
    1. Z.n Überdehnung des Innenbands (beim Rest muß ich passen)
    2. Wasseransammlung im Knochenmdass die Kniescheibe an der Rückseite auf einer Hälfte etwas verkürzt und nach außen gewölbt ist.ark im Schienbeinkopf DD: Knochenprellung oder Folge des Traumas
    3. Knorpelschädigung 2. Grades hinter der Kniescheibe, 2. Grades bedeutet kleine Risse im Knorpel, zwischen Oberschenkelknochen und Schienbein. Patella Wilberg 3: dass die Kniescheibe an der Rückseite auf einer Hälfte etwas verkürzt und nach außen gewölbt ist.
    4. Innenmeniskus Diskreter schräg vertikaler kapselseitiger Riss in der Pars intermedia, diskreter Verschleiß am IM-Hinterhorn, Vorderhorn intakt
    5. Außenmeniskus: Verschleiß im Außenmeniskushinterhorn, mit Konturuntegelmäßigkeit der femurseitigen Oberfläche, kein Riss, Pars intermedia und Vorderhof intakt.
    6. Geringe Flüssigkeitsansammlung im Gelenk
    7. Kreuzbänder intakt, Vernarbung des Innenbandes, Außenband intakt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie li.
    Von Marcus.s im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 21:07
  2. Befund für Knie MRT
    Von lebios im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:25
  3. MRT Befund li. Knie
    Von dennolein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:34
  4. MRT Befund re.Knie
    Von danielbrs im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:55
  5. MRT-Befund Knie - was nun?
    Von Fred123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:42