Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt Befund Knie Verwirrent

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Befund Knie Verwirrent" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    11

    Unglücklich Mrt Befund Knie Verwirrent

    Hallo erstmal!!Ich bin neu hier und habe ein Problem,ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen,damit ich den Befund verstehe!! Der Befund lautet:Retropatellar chondropathische Alteration des Knorpels Grad 2 bis 3,subchondrale Geröllzyste im angrenzenden femoralen patellaren Gleitlager. Diskrete,intraartikuläre Ergussbildung asl Hinweis auf eine bestehende Synovitalitis! Es handelt sich um das rechte Kniegelenk! Ich hoffe ihr könnt Licht ins dunkle bringen!Liebe Grüße

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Mrt Befund Knie Verwirrent

    Hallo Sam

    Der Knorpel unter der Kniescheibe ist mittelgradig abgenutzt. Unter diesem Knorpel, dort wo die Gelenkfläche ist, befindet sich eine kleine Zyste. Leichter Erguss ins Kniegelenk als Hinweis auf eine Entzündung der Gelenkinnenflächen.
    Besprich am besten mit deinem Arzt, welche Therapie er für sinnvoll hält.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Mrt Befund Knie Verwirrent

    Vielen Dank für die Aufklärung!! Das ist ja mein Problem war damit bei 2 Ärzten und beide sagten was anderes der eine will Artoskopiern der andere nicht! Der eine meinte der Befund ist nicht gut und der Andere meinte da kann man nix machen außer Krankengymnastik da die beweglichkeit des Knies schlecht ist! Also noch mal Danke! Gruß Nicole

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Knie
    Von chara im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:23
  2. Befund für Knie MRT
    Von lebios im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:25
  3. MRT Befund re.Knie
    Von danielbrs im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:55
  4. MRT-Befund Knie - was nun?
    Von Fred123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:42
  5. Knie - Befund
    Von hera im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:54