Guten Tag,

vor etwa vier Wochen habe ich mir beim Fußball eine Verletzung zugezogen und habe heute ein MRT machen lassen.
Den folgenden Befund verstehe ich nicht ganz und bitte um eine Erklärung. Vielen Dank im vorraus!

Deutliches Knochenmarködem im lateralen Fermurkondylus und lateralen Tibiaplateau epiphysär und metaphysär mit zarten Frakturlinien. Deutliche ödematöse Weichteilveränderung und Hyperintensitäten des medialen Seitenbandes im Sinne einer partiellen Ruptur mit angrenzender Ödembildung. Das hintere Kreuzband ist regelrecht abgrenzbar. Das vordere Kreuzband ist nicht durchgängig abgrenzbar in Sinne einer inkompletten Ruptur. Kleine Einkerbung des Innenmeniskushinterhornes im caudalen Gelenkfläche Bereiches. Regelrechte Darstellung des Außenminiskus ohne sichere Rissläsion. Gelenkerguss ohne Nachweis einer Baker-Zyste. Die übrigen am Kniegelenk beteiligten Weichteile und Gefäße sind unauffällig.