Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT-Befund linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard MRT-Befund linkes Knie

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand verständlich meinen MRT-Bericht übersetzen. Kurz meine Vorgeschichte. Ich hab beidseits eine Patelladysplasie. Das rechte Knie wurde 1994 und das linke 1999 operiert (Medialisierung). Nun bin ich seit fünf Wochen krank geschrieben weil ich arge Probleme mit meinem linken Knie habe. Ich bin nicht gestürzt, hab mir das Bein nicht verdreht ich hatt plötzlich Schmerzen.

    MRT vom 01.07.2013:

    Bandförmiges Knochenmarködem im Tibiakopf medial. Ausdehnung nach dorsal Richtung Gelenkfläche. Keine Frakturlinien. Keine tiefen Knorpelusuren im medialen und lateralen Kniegelenkkompartiment.
    Signalarme Menisci. Kein Meniskusriss. Kreuzbänder intakt. Vorderes Kreuzband etwas ausgedünnt. Kleine ganglionartige Formation auf dem hinteren Kreuzband. Kollateralbänder normal durchgängig. Gelenkerguss. Patelladysplasie. Die Patella steht in Subluxationsstellung nach lateral und überragt das Patellagleitlager um ca. 15 mm. Knöcherne Randleistenbildung der Femurkondylen ventral im Bereich des abgeflachten Patellagleitlagers. Deutliche Knorpeldegeneration an der lateralen Femurkondyle ventral mit Knorpeldefekten und möglicherweise auch Knorpelulcera. Deformation der patellaren Gelenkfläche kaudal, wobei hier ein größerer Knorpeldefekt vorliegt. Erheblich verdicktes, narbig verändertes Ligamentum patellae mit Spannungsminderung.

    Beurteilung:
    Patelladysplasie. Fehlstellung der Patella mit Subluxationsstellung nach Lateral. Chondropathia patellae GRAD IV, Grad 3-4 des Patellagleitlagers im Bereich des Condylus lateralis femoris ventral. Narbig verändertes, spannungsgemindertes Ligamentum patellae. Gelenkerguss. Das Knochenmarködem am Tibiakopf medial stellt offenbar ein Stressödem dar.

    Welche Therapiemöglichkeiten gibts da?

    Vielen Dank.
    LG Mandy

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT-Befund linkes Knie

    Hat sich erledigt hab Diagnose vom Arzt bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Mrt Befund linkes knie
    Von Valbur im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:24
  2. MRT Befund linkes Knie
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 18:35
  3. Übersetzung MRT Befund linkes Knie
    Von Dudi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:19
  4. MRT Befund linkes Knie übersetzen
    Von angellina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 17:58
  5. MRT Befund Basketballer linkes Knie
    Von martindreyer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:00