Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT Befund linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    7

    Standard MRT Befund linkes Knie

    Ich habe gestern meinen Befund vom linkem Knie bekommen. Vielleicht ist es möglich, mir diesen zu übersetzen.
    Vielen Dank.

    lbohne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund linkes Knie

    Hallo,

    Sie haben vermutlich einen mäßigen Verschleiß des Kniegelenkes und im Bereich hinter der Kniescheibe, hier auch ein innenseitig betonter Reizguss. Ebenso auch Verschleiß des innenseitigen Meniskus mit horizontalem Riss im hinteren Bereich des Innenmeniskus bei vermutlich vorangegangener verschleißbedingter Schädigung. Ansonsten zeigen sich nur Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe bzw. an den Knochenanteilen (wie z.B. am Schienbeinkopf). Der an der Knieaußenseite liegende Knochenvorsprung (Epicondylus lateralis) ebenfalls mit Flüssigkeitsansammlung mit angrenzender Beteiligung des dort befindlichen Knorpels, hier aber kein Nachweis eines Einrisses. Hier wird eine Verlaufskontrolle, ggf. auch mit Kontrastmittel, in Abhängigkeit vom klinischen Befund empfohlen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: MRT Befund linkes Knie

    Vielen Dank für Ihre Übersetzung meines Befundes.Wie bekomme ich denn die Flüssigkeitsansammlung im Gewebe am Knie weg. Ich habe gelesen, dass Kohlumschläge helfen sollen? Mein Orthopäde hat mir nur Physiotherapie verschrieben.

    Freundliche Grüße
    L.Bohne

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund linkes Knie

    Hallo,

    Verschleiß liegt in der Natur und ist oftmals alters-/belastungsbedingt. Ergüsse können unterschiedlich entstehen. Entzündungen, Reizungen, Überlastungen können Flüssigkeitsansammlungen hervorrufen. Auch Risse von Bändern oder Sehnen können eine Flüssigkeitsansammlung hervorrufen.
    Zusammenfassend: Trauma, Entzündungen und Reizungen.

    Physiotherapie ist ein guter Ansatz.

    Schonen, ggf. (je nach Beschwerden) Schmerzmittel (wie z.B. Ibuprofen) einnehmen.
    Kohlumschläge, war mir bisher nicht bekannt. Versuchen kann man es. Schaden richtet es nicht an.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    20.02.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: MRT Befund linkes Knie

    Hallo, ich habe meine Knieschmerzen immer noch. Ich habe seid kurzen auch im linken Oberschenkel bis hin zum Schienbein erhebliche Muskelverspannung, so dass ein beschwerdefreies Laufen nicht möglich ist.Meine Orthopädin lehnt eine Arthroskopie ab. Ich hatte vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall im linken unterem Lendenwirbelbereich, welcher sich zurückgebildet hat und einige Narben hinterlassen hat, welche auf die Nerven drücken.Dies macht sich dann über einen Schmerz im linken Gesäß bemerkbar.Ich denke, dies kann auch mit dem Knie zusammenhängen. Ich würde mir gern da eine weitere Meinung einholen, habe aber keine Adresse für einen Spezialisten auf diesem Gebiet. Vielleicht haben Sie eine gute Adresse .MfG

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linkes Knie
    Von mrkonline im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 20:16
  2. MR Befund linkes Knie
    Von Tomi100 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 10:54
  3. MRT-Befund linkes Knie
    Von Mandy32 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:56