Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Beitrag MRT Befund linkes Knie

    Hallo!
    Ich bin 23 Jahre alt und habe schmerzen im linken Knie!
    Nun habe ich meinen MRT Befund bekommen, verstehe aber nicht sehr viel davon! Bitte um Hilfe bei der "Übesetzung"!

    Medialer und lateraler Meniscus sind intakt ohne Rissnachweis.
    Auffälligster Befund sind hypointense Strukturalterationen im mediocranialen
    Gelenkskapselbereich dorsal. In coronarer Schichtführung eine etwas teils lobulierte Begrenzung
    erkennbar. Die Veränderung suspekt auf das Vorliegen einer PVNS.
    Hydrops gen. mit Zeichen einer chronischen Synovialitis (synoviale Zottenbildungen im
    Recessus suprapatellaris).
    In der Fossa poplitea findet sich eine multiseptiere Bakerzyste mit einer cranialen Ausdehnung
    von 7 cm.
    Erosive ossäre Veränderungen sind nicht nachweisbar.
    Keine umschriebenen Knorpeldefekte femorotibial und retropatellar.
    Multiseptiertes 5 cm großes nach caudal gerichtetes vom Tibiofibulargelenk ausgehendes
    Ganglion.


    Was ich daraus verstehe ist, dass zum Glück mim Meniscus alles in Ordnung ist, und dass einiges geschwollen ist!
    Danke schon im Voraus für eine Antwort!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Befund linkes Knie

    Hallo ..,

    möchtest Du eine ganz kurze Antwort? Man vermutet bei Dir einen Tumor im Knie und zwar einen tenosynovialen Riesenzelltumor. Er gehört zu den Weichteilsarkomen und ist kaum bösartig. Betroffen ist dei Schleimhaut bzw. Sehnenscheiden.
    Du hast einen Kniegelenkerguss mit Zeichen einer chronischen Synovialitis (Gelenkinnenhautentzündung ) dadurch eine (synoviale Zottenbildungen im Recessus suprapatellaris = (Bursa synovialis).

    Die Folge ist natürlich eine Bakerzyste. (mediocranial = mitte Richtung Kopf und dorsal hinten (bzw. Richtung Rücken). Ja und lobuliert = gelappt //.Fossa poplitea = Kniekehle.

    Tibiofibulargelenk = Gelenk zwischen Schienbein und Wadenbein // Ganglion = Überbein.

    So also schon eine Menge auch wenn das Ganze noch nicht bestätigt ist. Ich hätte Dir lieber bessere Nachrichten geschrieben.

    Alles Gute StefanD.

    http://www.tumororthopaedie.org/files/pvs-pdf.pdf

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linkes Knie
    Von flo99 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 15:35
  2. MRT Befund linkes Knie
    Von lbohne im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 11:31
  3. MRT-Befund linkes Knie
    Von Mandy32 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:56
  4. Mrt Befund linkes knie
    Von Valbur im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:24