Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund linkes Knie übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund linkes Knie übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Rotes Gesicht MRT Befund linkes Knie übersetzen

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe bei der Übersetzung meines MRT Berichtes. Da ich erst in einer Woche einen Termin beim Orthöpäden habe (und mein Trainer mich nervt :-)) wollte ich hier mal um Hilfe bitten.

    Also:Beurteilung:

    Zustand nach vorderer Kreuzbandplastik. Kein Hinweis auf Reruptur. Im Vergleich zur Voruntersuchung zunehmende narbig imponierende Veränderungen in der Umgebung der Bandplastik. Bekannter Zustand nach partieller Resektion des Innenmeniscus im Bereich der Pars intermedia sowie im Hinterhorn. Degenerative Meniscusveränderungen ohne Rissnachweis.
    Chondromalazie femoro-tibial medial Grad 2.
    Im direkten Bildvergleich zur Voruntersuchung zunehmende Chondropathia patellae (betont im Breich der Notch), hier Signalalterationen die bis in die Corticalis heranreichen (Grad 3 Läsion). Ulcerative Veränderungen finden sich nicht.


    So das war es... ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielleicht auch sagen, was auf mich zukommen könnte...

    LG Angy

  2. #2

    Standard AW: MRT Befund linkes Knie übersetzen

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linkes Knie
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 18:35
  2. Übersetzung MRT Befund linkes Knie
    Von Dudi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:19
  3. Mrt Befund linkes Knie, bitte um Übersetzung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:48
  4. Befund MRT übersetzen Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:38
  5. MRT Befund Basketballer linkes Knie
    Von martindreyer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:00