Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund linkes Sprunggelenk bitte um Hilfe!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund linkes Sprunggelenk bitte um Hilfe!!!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage MRT Befund linkes Sprunggelenk bitte um Hilfe!!!

    Hallo hatte im Dezember einen Unfall und mir mein Sprunggelenk und einige Mittelfußknochen gebrochen. Da ich bis heute noch Schmerzen habe und der Arzt einen Verdacht auf Knorpelschaden etc ausschließen wollte, wurde ich zum MRT überwiesen, nun ist der Befund da.

    Wäre total lieb wenn mir den jemand übersetzen könnte 1000 Dank!

    Im koronaren Schnittbild Nachweis von bandförmigen hyperintensen Signalstrukturen in gedoppelter Ausführung im distalen Bereich der Tibia, den ehemaligen Schraubenbohrlöchern entsprechend mit Granulationsgewebe gefüllt, sonst keine größeren ödematösen Veränderungen hier.
    Im Bereich von Fibula, Tibia und erfasstem Calcaneus. Kein größerer Erguss im OSG, USG und umgebende Weichteile ohne ödematöse Veränderung. Im transversalen Schnittbild Syndesmosenbänder intakt abgrenzbar, auch das Ligamentum talofibulare anterius lässt sich darstellen, hinteres Band ebenfalls intakt. Medialer Kapsel-Bandapparat unauffälig. Achilles-und Plantarsehne regelrecht.
    In den 3D-Dünnschnittknorpelaufnahmen, leichte Unregelmäßigkeiten am lateralen Tibiaabschnitt der Knorpeldicke sowie korrespondierend am Talus, möglicherweise hier bestehende oberflächliche diskrete Knorpelschäden, jedoch ohne reaktive ödematöse Veränderung der Tibia. Lediglich am lateralen Talusschulterabschnitt diskrete ödematöse Veränderung, welche den dickeren SPIR-Aufnahmen bereits nicht mehr darstellbar sind.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Befund linkes Sprunggelenk bitte um Hilfe!!!

    Hallo Frankee

    Im unteren Ende des Schienbeines haben sich die ehemaligen Schraubenbohrlöcher mit dichtem Knochengewebe zugebaut. Stärkere Ödeme sind im OP-Gebiet nicht erkennbar.

    Der Bandapparat der Sprunggelenke und des Fußes, die Achillessehne und die Gelenkkapsel der Sprunggelenke weisen keine erkennbaren Schäden auf.

    Die Gelenkflächen des unteren Schienbeins und des Sprungbeines sind etwas unregelmäßig geformt und haben seitlich einen leichten Knorpelschaden. Hier ist auch ein leichtes, kaum noch erkennbares Ödem nachweisbar.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: MRT Befund linkes Sprunggelenk bitte um Hilfe!!!

    Hallo Christiane, vielen Dank für die Übersetzung. kann es durch den leichten Knorpelschaden sein das ich noch Schmerzen verspüre?

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Mrt Befund linkes Knie, bitte um Übersetzung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 16:48
  2. Bitte Hilfe bei MRT Befund!
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:44
  3. MRT-Befund der BWS - bitte um Hilfe bei Auswertung
    Von patita im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 19:22
  4. Bitte um Hilfe! CT und Augenarzt Befund
    Von Bine1986 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 04:39
  5. CT-Befund LWS - bitte Hilfe
    Von SabineAC69 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:04