Vergleich zur Voruntersuchung massive Progredienz eines Knochenöderns welches numehr komplett LWK4/LWK5 und SWK1 nehmen zu. Kein Anhalt für ein osteolytisches Geschehen oder einer Osteodestruktion.Die liosakralfugen frei. Linkskonvexe Rotationssloliose mit Beckenverwtingung mit Punctum maxium LWK4/5 voebestehend. Massive multisegmentale Degenerative Diskopathie
LWK3/4:Zirkuläres Disk bulging Facetten und Flavumhypertrophie rechtsbetont.Der Spinalkananal frei,foraminal freie Verhältnisse.
LWK4/5: Zirkuläres Disk bulging Facetten und Flavumhypertrophie rechtsbetont,der Spinalkanal frei, foraminal hochgradig enge Verhältnisse rechts für L4 durch Diskuswulst und Spitzzipflige osteopytäre Formation des Facettengelenks dieser Befund zeigt eine moderate Radikulitis in der Myelographie Studie für L4 rechts
LWK5/SWK1: Linkslastiges Disk bulging mit massiver Facetten und Flavumhypertrophie. Der Spinalkanal frei.Foraminal hochgradige Foramenstenose für L5 links durch Diskuswulst und Spondylarthropathie.
Beurteilung: Konstant hochgradige Neuroforamenstenose für L5 links durch Diskustwulst Spondylarthropathie, ebenfalls konstant hochgradige Foramenstenose für L4 in diesen beiden Ebenen jeweils passend zur Neuroforamenstenose deutliche radikulitische Verplumpung von L4 rechts und von L5 links in den Myelographie Studie.
Deutliche Progrendienz eines Knochenöderns, welches numehr LWK4,LWK5 von SWK1 erreicht, vorbestehend war dies rechtsseitig triangulär lediglich auf Höhe LWK3/4 sowie saumartige LWK5/SWK1 nachweisbar,Überlastung?
Kein frischer Prolaps oder Sequster, keine Spinalkanalstenose