Ich arbeite seit Kindesbeinen an, hbe hin und wieder mal einen Hexenschuss, der mit einrenken und Spritzen behandelt wurde... seit der Lehre zur Pferdewirtin aber half nichts mehr. Ich liege nachts öfters mit stechenden Schmerzen heulend im Bett.. ob nach großer Anstrengung oder nicht. Und nach der Lehre ist es noch schlimmer geworden. Mein Chiropraktiker meint ich bin gesund da in dem Röntgenbefund alles i.O. ist.(normale Abstände, keine Veränderung usw) also bestand ich auf MRT.

befund der LWS:

Li.-konvexe Skoliose der LWS. Die ISG und die Rückenmuskeln stellen sich unauffällig dar. Flache LWS-Lordose. Der Conus medullaris endet regelhaft in Höhe BWK12.
Die ersten beiden Bandscheibenfächer stellen scih unauffällig dar.
Bei LWK 3/4 ist die Bandscheibe etwas signalgemindert und nach rechts protrusioniert. Wurzelkompression liegt nicht vor. An den kleinen Wirbelgelenken keine höhergradigen spondylarthrotischen Veränderungen.
Bei LWK 4/5 flache Protrusion ohne Seitenbezug.
Auch hier keine gröberen veränderungen der kleinen Wirbelgelenke.
Bei LWK 5/SWK1 etwas rechtsbetonte dorsale Bandscheibenprotrusion.

Beurteilung:
Vorwiegend links-konvexe Skoliose mit flachen Protrusionen der 3 unteren Lumbalen Segmenten ohne nennenswerte spondylarthrotische Veränderungen. Kein Bandscheibenvorfall. Keine Spinalkanalstenose oder Neuroforamenstenosierungen.


Der Arzt der die MRT beurteilung vor Ort gemacht hat meint ich habe ausgeleierte Bandscheiben. Da diese bis abends hin immer schmaler werden und die Wirbel sich somit näher kommen kann dies die Schmerzursache sein, da diese stechenden Schmerzen bis in den linken Fuß hin immer abends sind...ob nach Anstrengung oder nicht.
Was meint ihr?