Hallo zusammen, evtl. kann mir ja jemand diesen MRT-Befund meines Mannes übersetzen. Ich versteh irgendwie kaum ein Wort davon und wüsste einfach gerne was es bedeutet (hoffentlich hab ich nicht so viele Schreibfehler reingebaut). Ganz herzlichen Dank im voraus.

Befund und Beurteilung:

1. Es zeigt sich ein mediolateral rechts gelegener, nach kaudal sequestrierender Prolaps vom Segment L2/L3 ausgehend. Im lateralen Recessus rechts dürfte es zu einer Irritation der L3 Wurzel kommen, der Befund kann jedoch auch irritierend auf die L2 Wurzel rechts rücken. Deutliche Pelottierung des Duralsackes.

2. Bei L3/4 mediobilaterale BS Protrusio, grenzwertig zu einem kleinen subligamentären medialen Prolaps, keine Kompression.

3. Bei L4/5 mediobilateraler Prolaps, Anteile wölben sich bis bds. intraforaminal, der L4 Abgang ungehindert. Im rechten lateralen Recessus etwas beengte Verhältnisse für den L5 Abgang, leichte Pelottierung des Duralsacks.

4. Bei L5/S1 Bulging disc. freie Wurzeln, ausreichende Weite des Spinalkanales.

5. Mäßige Spondylarthropathien von L2/3 bis L5/S1, keine Aktivierung.

6. Unauffällige Darstellung des miterfassten Myelons bis BWK 11.