Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund meines 2-jährigen Sohnes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund meines 2-jährigen Sohnes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    bogdani.kerstin
    Gast

    Frage MRT Befund meines 2-jährigen Sohnes

    Mein 2-jähriger Sohn ist ein Frühchen, dass in der 26. ssw geboren wurde. Aufgrund des Verdachts auf ein "Hornersyndrom" wurde heute ein Gehirnschädel MRT gemacht. Leider verstehe ich den Befund nicht wirklich. Kann mir dabei bitte jemand helfen. Er lautet wie folgt:

    Nahezu fehlende Abgrenzbarkeit des Caput nuclei caudati links, Gliosezonen bzw. Substanzdefekte vor allem im rostralen Abschnitt des Nucleus lentiformis linkds mit deutlicher Kaliberabnahme der Stammganglienregion links und kompensatorischer Erweiterung des linken Seitenventrikels im Vorderhornbereich sowie im rostralen Abschnitt der Cella media.
    Weiters finden sich periventrikuläre vereinzelt zarte Gliosezonen links. Etwas grazil imponierendes Corpus callosum.
    Perifokal der Hinterhörner noch Zonen verminderter Myelinsierung wie sie auch bei altersentsprechender Normalpopulation gefunden werden können.
    Im übrigen unauffälliges MRT des Neurokraniums, keine Liquorablussstörung, keine intrakranielle Raumforderung.

    Mir wurde zum Befund nur gesagt, dass der Kinderarzt alles erklären wird, der Termin dafür ist aber erst in 2 Wochen und ich würde schon gerne wissen was das alles heisst und wie es nun um meinen Sohn steht.

    Mit freundlichen Grüssen und hoffentlich bald einer Übersetzung
    Danke

  2. #2
    bogdani.kerstin
    Gast

    Standard AW: MRT Befund meines 2-jährigen Sohnes

    Kann mir denn keiner helfen bitte es wäre echt dringend!

    lg

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung meines Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:01
  2. MR befund meines sohnes bitte hilfe :-)
    Von corinna2202 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:25
  3. Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund
    Von Solanum im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:20
  5. Unfall meines Sohnes
    Von Sammlerin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:24