Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT-Befund für mich unverständlich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund für mich unverständlich" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.05.2010
    Beiträge
    2

    Frage MRT-Befund für mich unverständlich

    Hallo Experten,

    ich war heute beim MRT des rechten OSG. Der Befund ist für mich auch nach Internetrecherche nicht recht verständlich:

    Noch ausgeprägter Erguß und um den Außenknöchel reichlich subcutanes Weichteilödem. Das FTA-Band nicht sicher durchgehend abgrenzbar, wohl auch noch deutlich verdickt. Die Gelenkspalträume und auch der Syndesmosespalt noch normal weit, der Knorpel eher schon etwas schmächtig. Eher flaches Fußgewölbe und noch deutlich bursitische Km-Aufnahme.

    Kein Nachweis einer OD oder sonstigern knöchernen Läsion, aber noch deutlich bursitische Veränderungen und auch zumindest noch Z.n. Zerrung des FTA-Bandes.

    Kann mir das jemand übersetzen?

    Danke Uppe

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT-Befund für mich unverständlich

    Hallo Uppe

    OSG = oberes Sprunggelenk (Knöchel)
    Es ist noch stark unter der Haut geschwollen, die Weichteile (Bänder) sind mitbetroffen. Deshalb ist das Fibulotalareband nicht gut erkennbar. Es wird vermutet, dass es zumindest überdehnt ist (eine Ruptur wurde wohl nicht ausgeschlossen).
    Du hast einen leichten Senkfuß, aber das ist in diesem Fall eher ein Nebenbefund. Eine Osteochondrose (degenerative Veränderung des Knochens) sowie Knochenverletzungen sind nicht nachweisbar. Die Schleimbeutel der angrenzenden Gelenke sind gereizt bzw verändert, aber in dem Befund steht es nicht ganz genau.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT-Befund für mich unverständlich

    Hallo Christiane,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Na der Befund ist ja mal schön schwammig. Der Bänderriss ist jetzt schon 3 Monate her und nachdem der Fuß immer noch Beschwerden macht, wurde das MRT angeordnet.
    Na da bin ich mal gespannt, was mein Doc dazu sagt.

    Ratlose Grüße
    Uppe

Ähnliche Themen

  1. bluttest unverständlich
    Von xxbalouxx im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 18:59
  2. MRT Befund LWS, was bedeutet das für mich?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:09
  3. Ich stell mich mal vor
    Von Gisa im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:40
  4. Arzneimittel-Packungsbeilagen sind häufig unverständlich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 18:00
  5. BITTE MRT Befund übersetzen und sagen was auf mich zukommt.
    Von brian92 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 20:54