Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe heute für mein rechtes Sprunggelenk folgenden Befund bekommen:

An der medialen Talusschulter in der T1-Gewichtung halbkreisförmige signalhypointense Struktur ca. 10x7 mm messens, in der STIR-Sequenz signalhyperintens mit kleinen zystoiden Läsionen. Kein signifikantes perifokales intraossäres Ödem- Der lokale Knorpelüberzug scheint intakt. Minimaler Gelenkserguss im oberen Sprunggelenk.
Alles weitere unauffällig.
Beurteilung:
Kleine subchondrale signalalterierte Zone an der medialen Talusschulter DD kleine subchondrale Nekrosezone, kein signifikantes perifokales intraossäres Ödem.

Ich hoffe ich habe ich hab soweit alles korrekt abgeschrieben.
Mein Arzt hat mir ein wenig Erklärt was es bedeutet. Allerdings keine gescheite Empfehlung gegeben. Eine Arthroskopie kann wohl auch nur ein besonderer Spezialist machen.

Gruß
Luecki