Hallo miteinander,

bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tanja und hab mir im August 2010 meine linke Achillessehne gerissen. Nachdem der Heilungsverlauf suboptimal war, wurde ich im Jänner nochmals operiert. Davor wurde noch ein MRT gemacht.

Nachdem ich nächste Woche auf Reha fahre, habe ich sämtliche Befunde zugeschickt bekommen und somit auch das erste Mal meinen MRT Befund gelesen. Da ist folgendes zu lesen: "Im Bereich des Talus zeigen sich sowohl im Hals als auch im Bereich der Talusrolle mehrere, bis 10mm große Signalauslöschungen, eine kleine Signalauslöschung auch im Bereich des Os naviculare - kleine Osteome. Sonst reguläres Knochenmarkssignal."

Neugierig wie ich bin, hab ich Osteome gleich mal nachgeschlagen und gefunden, dass das gutartige Knochentumore sind. Bin jetzt etwas verunsichert. Soll ich mit meinem Arzt darüber sprechen (er hat es nie erwähnt), können sich Osteome verändern, können sie Beschwerden verursachen, müssen sie entfernt werden? Fragen über Fragen...

Danke euch schon mal und sonnige Grüße!
Tanja