Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund re. Kniegelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund re. Kniegelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Adrian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard MRT Befund re. Kniegelenk

    Hallo,

    ich habe mir bei einem Sturz den rechten Fuss verdreht und habe nach einer Woche extreme Schmerzen im Knie, sowie Waden- und Schienbeinbereich. Daraufhin wurde ein MRT des re. Kniegelenkes verordnet:

    Beurteilung:
    hautptbefundlich geringes subcorticales Knochenmarködem der Tibiametaphyse, lateral in Angrenzung an das proximale Tibiofibulantgelenk.
    Kleine Fissur im Fibualköpfchen. Geringes Ödem im Gelenkspalt.
    Zwei Fissuren auch in der lateralen Tibiaepiphyse.
    Der Befund ist, bei entsprechender Traumaamnese, in erster Linie vereinbar mit einer Kontusion.
    Keine Corticalisbeteiligung. Keine Stufenbildung.

    Regelrechte Darstellung der Meniscen, Kreuz- u. Konteralbänder.
    Kein Kniebinnenschaden. Keine ostechondralen Defekte.

    Mein Chirurg sprach von einem "unauffälligen" MRT und empfahl mir die Vollbelastung mit normalen Bewegungsablaufes des re. OSG.
    Trotzdem habe ich Probleme im Alltag, selbst beim Hochlegen des Beinen Schmerzen.

    Kann mir jemand das MRT übersetzen und mir sagen, ob diese Geschichte von alleine abheilt?

    Die Schmerzen ziehen oft von der Wade bis hoch zum Oberschenkel und beeinträchtigen meinen Lebens- und berufstag erheblich.

    Danke für EURE HILFE!!
    Adrian

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund re. Kniegelenk

    Du hast einen Haarriss im Wadenbeinköpfchen (Fibula) und zwei Haarrisse in der seitlichen Schienbeinwachstumsfuge (Tibiaepiphyse). Eine Kontusion ist eine Prellung bzw Stauchung. Da kein Versatz des Bruches vorliegt, würde man medizinisch nichts machen.

    Das ganze wird von alleine abheilen.
    Wenn die Schmerzen beim gehen zu groß sind dann sprich noch einmal mit einem Orthopäden oder Hausarzt.

    Gruß und gute Besserung

    Michael

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund re. Kniegelenk
    Von donma im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:36
  2. MRI Befund - rechtes Kniegelenk
    Von Olli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:05
  3. radiologischer Befund Kniegelenk
    Von Fiddie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 23:20
  4. Hilfe bei MRT-Befund rechtes Kniegelenk
    Von Sissi91177 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 13:40
  5. MRT Befund Kniegelenk links
    Von giovinco87 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 03:35