1.Arthrose des Acromioklavikulargelenks mit Gelenkhypertrophie. Schulterhochstand.Dezente knöcherne
Appositionen subacromial. Bedingt dadurch relativ enge subacromiale Verhältnisse.
2. Deutliche Signalalteration der Sehne des M. supraspinatus, sowohl in T1-Gewichtung als auch in T2-
Gewichtung. Kontinuitätsunterbrechung der supraspinatussehne ansatznah. Der Befund entspricht einer
Ruptur der Supraspinatussehne mit Retaktion. Der Sehnenstumpf liegt etwas lateral der Acromionspitze.
Dezente Atrophie des Muskelbauches des M.supraspinatus. Keine ausgeprägte Atrophie oder fettige
Degeneration. Signalalteration in der Umgebung des M.supraspinatus, am ehesten durch Ödembildung bzw.
Einblutungen.
3.Verdickung u deutliche Signalalteration der langen Bizepssehne im Gelenkbereich. Der Befund entspricht
einer deutlichen Tendopathie.Keine Ruptur erkennbar.
4. Signalalteration der Sehne des Musculus infraspinatus im Rahmen einer deutlichen Tendopathie. Im
Bereich des Sehnenansatzes erhebliche erosive Veränderungen im Rahmen der Tendopathie.
5. Deutliche subacromiale sowie subdeltoidale Flüssigkeitsansammlung bei Rotatorenmanschettenruptur.
Zussätzlich dürfte ein subacromialer Reizzustand bzw eine Bursitis subacromialis vorliegen. Deutlicher
Gelenkerguss um Bereich des Humeroglenoidalgelenkss. Signalalteration in der Umgebung des
Schultergelenkes duch Ödembildung bze Einblutungen.
Ich bitte um Übersetzung dieser MRT.