Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund rechtes Handgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund rechtes Handgelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    2

    Beitrag MRT Befund rechtes Handgelenk

    Hallo zusammen,

    Ein paar Backgroundinfos:
    -Ich habe in meiner Jugend Tischtennis als Leistungssport betrieben. Nach mehrjähriger Pause habe ich dann wieder angefangen und habe seit ca. einem Jahr ab und zu Beschwerden im Handgelenksbereich. Nachdem das trotz Corona-Pause nicht besser wurde bin ich dann doch zum Arzt.

    -Hausarzt schickte mich zum Orthopäden, Orthopäde schickte mich zum MRT. Im Gespräch war der Diskus, aber auch Karpaltunnel, in der Zeit habe ich eine leichte Schiene bekommen

    Grund für meinen Forumbeitrag:
    Der Arzt beim MRT hat mir etwas von "Band ist durch" gesagt. Meine Orthopädin ließt aus der schriftlichen Diagnose nur eine Reizung heraus und hat mir eine Schiene verordnet. Ist jetzt irgendwas gerissen und meine Orthopädin hatte einfach nur einen schlechten Tag und hat sich vertan? Oder was genau verstehe ich hier nicht? (Ruptur != Riss? Teilweiseriss?, Diskontuinität != Riss?). Auf die mitgegebene CD vom MRT hat sie nicht geschaut...

    Hier meine Abgetippte Diagnose:

    MR Handgelenk nativ rechts vom 01.07.2020
    Klinische Angaben: Unklare Schmerzen auf Höhe des Handgelenkes.
    Technik: 1,5 T. Axial, koronar und sagittal PDW SPAIR, koronar T1-TSE

    Befund: