Hallo,

ich habe mir im November 2010 beim Sport eine Teilruptur des VKB und einen Lappenriss des Außenmeniskus im rechten Knie zugezogen. Im Dezember wurde OP durchgeführt (Interponatresektion, Meniskusteilresektion AM-HH).
Habe 45 Tage nach OP mit Reha-Sport begonnen, nach weiteren 30 Tagen mit meinem normalen Sport (Volleyball)
wieder angefangen. Im Januar 2012 sind Achillessehnen-Probleme links aufgetreten. Habe Orthopäden aufgesucht.
Achillessehne wurde durch KGG mt gutem Erfolg therapiert. Vom operierten Knie wurde erneut MRT gemacht. Zu diesem MRT-Bericht erbitte ich Übersetzung:

Zeichen einer degenerativen Außenmeniskopathie Grad lllb im Bereich des Vorderhorns mit Rissbildung bis
an die Meniskusoberfläche.
Degenerative Innenmeniskopathie Grad lllb im Bereich des Hinterhorns.
Neu zu 12/2010 kleinfokales Knochenmarködem subchondral im Bereich der lateralen Tibiakonsole im
Sinne einer progredient 3. bis viertgradigen Chondropathie femorotibial lateral.
Medial zweit- bis drittgradige Chondropathie.
Soweit bei Bewegungsartefakten beurteilbar, drittgradige Chondropathie im Bereich der lateralen
Trochlea sowie drittgradige Chondropathia patellae.
Getenkerguss mit prominenter Plica mediopatellaris mit schmaler sekundärer Baker-Zyste.
Narbige Veränderung im Bereich des vorderen Kreuzbandes.
Hinteres Kreuzband, Kollateralbänder und Patellarsehne intakt.


Würde mich sehr über eine Erklärung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Schulze