Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MRT Befund rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo zusammen, ich habe das Ergebnis vom MRT bekommen. Was bedeutet das jetzt alles genau? Vielen Dank im voraus...

  1. #1

    Standard MRT Befund rechtes Knie

    Hallo zusammen,
    ich habe das Ergebnis vom MRT bekommen. Was bedeutet das jetzt alles genau?

    Vielen Dank im voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2022
    Beiträge
    23

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    Riss des Kreuzbandes mit herkömmlicher Begleiterscheinung des Verdrehtraumatas. Außenmeniskusriss. Angebrochener Kopf des Unterschenkels, mehr zum Kopf hindeutend, weniger zur Mitte. Knochenmarksödem aufgrund der Verletzung im knöcheren Fortsatz zwischen Ober- und Unterschenkel mit verschleißbedingter Einwirkung von circa 1. Zentimeter

  3. #3

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    Vielen Dank, wie wahrscheinlich ist eine Op?

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2022
    Beiträge
    23

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    In diesem Fall, würde ich persönlich operative Maßnahmen in Erwägung ziehen. Ob eine konservative Maßnahme erfolgversprechend sein wird, halte ich eher für Zweifelhaft. Sicherlich, kann der beh. Arzt hierzu mehr sagen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2022
    Beiträge
    23

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    Ich persönlich, würde 90%, wenn nicht mehr veranschlagen, jedoch, bin ich seit 5 Jahren in Pension, vielleicht. gibt es mittlerweile, bessere, konservativere Maßnahmen. Dennoch, alles gute Dir!

  6. #6

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    Vielen Dank

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2022
    Beiträge
    23

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    https://www.aerztezeitung.de/Medizin...en-225054.html

    da es sich hierbei nicht mehr um "bedingt" handelt, wird eine op. Maßnahme, veranschlagt werden, nach Rücksprache.

  8. #8

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    Ist mein Kreuzband nur angerissen oder komplett gerissen ?Der angebrochene Kopf des Unterschenkels, ist das schlimm oder verheilt das von alleine?
    Vielen Dank im voraus

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2022
    Beiträge
    23

    Standard AW: MRT Befund rechtes Knie

    In folge der Fraktur, würde ich, wie bereits erwähnt, eine operative Maßnahme in Erwägung ziehen.
    Wenn es "nur" das vordere Kreuzband wäre, ohne begleitdiagnositik, wäre eine konservative Maßnahme sicherlich ebenso Zielführend, jedoch nicht in diesem Fall.

    Bandagieren, gips, etc. hat hier für mich aus persönlicher Sicht kaum bis keinen Wert.

Ähnliche Themen

  1. MIT Befund rechtes Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 12:25
  2. MRT rechtes Knie Befund
    Von Jonas im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 10:27
  3. MRT- Befund rechtes Knie
    Von Bale92 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 00:05
  4. MRT Befund rechtes Knie
    Von zauberelfe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 08:35
  5. MRT Befund rechtes Knie
    Von rickyking im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:42