Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund rechtes OSG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund rechtes OSG" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund rechtes OSG

    Hallo Leute,

    ich hatte am .7.11.11 einen Basketball Unfall (bin 2 mal umgeknickt) und da die schmerzen seit dem vorhanden sind, hat mich mein Arzt jetzt zum MRT machen geschickt.

    Der Befund:

    In Projektion auf das Lib. fibulocalcaneare verbreiterte signalarme, wohl narbige Strukturen als Hinweis auf eine stattgehabte Ruptur. Lib. fibulotalare anterius und posterius sind ebenso wie die distale Syndesmose unauffällig.

    Im OSG kein Gelenkerguss oder osteochondrale Schädigung. Kein Anhalt für einen freien Gelenkkörper.
    USG sowie Mittelfuß unauffällig.
    Keine Tendinitis oder Tenovaginitis.

    Hoffe das mir den jemand übersetzen kann ^^

    MfG
    Skaii

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund rechtes OSG

    Hallo Skaii!
    eines der 3 Außenbänder ist gerissen, die anderen 2 und die Syndesmose (bindegewebige Knochenverbindung zwischen Schienbein und Wadenbein) ist in Ordnung.
    Kein Erguß, keine freien Gelenkkörper, das untere Sprunggelenk und der Mittelfuß sind unauffällig, deine Sehnenentuündungen in diesem Bereich.
    In folgendem Link auf dem 2. Bild kannst Du das Band das gerissen ist genau sehen:
    Lig. fibulocalcaneare - Google-Suche
    FCA ist dein Band.

    Hast Du schon wieder mit Sport angefangen?
    Mein Sohn hat vor ca 3 Monaten auch einen Bänderriß beim Basketball, bei ihm sind 2 von 3 Außenbändern gerissen. Er hat jetzt eine Bandage zum Spielen, sieht ungefähr so aus:
    Professional ATF Fussgelenkbandage - Fußbandagen - Fußgelenkbandagen - Sportbandagen zum Schützen und Stabilisieren.

    So eine Orthese kannst Du dir auf Rezept verschreiben lassen.
    Gute Besserung

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund rechtes OSG

    Hallo josie,
    danke für die Antwort, ne mit Sport hab ich nich wieder angefangen da mein Arzt meinte das es dadurch vllt nur schlimmer wird.
    Naja hab in der Zeit einmal Sport gemacht und es wurde auch schlimmer von den Schmerzen.
    Mal sehen was er nächste Woche zu dem Befund sagt.

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund rechtes Handgelenk
    Von Paddinho im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 12:53
  2. MRT Befund rechtes Sprunggelenk
    Von stodty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 14:58
  3. MRT Befund rechtes Sprunggelenk
    Von Michael89 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:52
  4. MRT-Befund rechtes Schultergelenk
    Von bungeroth im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:09
  5. Befund MRT rechtes Knie
    Von lisa90 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 12:18