Hallo liebe Leute,
ich habe heute meinen MRT Befund Schulter links erhalten.Könnte mir jemand beim übersetzen helfen?

Aktivierte AC-Gelenksarthrose mit subacromialem Osteophyten und hypertrophem Ligamentum coracoacromiale mit konsekutivem gering- bis mäßiggradigem extrinsischem Impingement.
Degenerative Tendinopathie der Supraspinatussehne mit geringer gelenk- und bursaseitiger Partialruptur im Bereich des tendinoossärren Überganges mit subkortikaler Begleitreaktion(Ostitis) sowie Bursitis subacromialis-subdeltoidea und geringem synovialitischem Gelenkerguss und Kapsulitis unter Einbeziehung der Sehnenscheide der langen Bizepssehne.
Geringe degenerative Veränderung der Subscapularissehne sowie der Teres-minor- und Infraspinatussehne.
Fragliches kleines Gelenkchondrom zwischen Subscapularissehne und Humeruskopf.
DD: Teilvolumenefekt des med. glenohumeralen Ligamentes?
Geringe degenerative Veränderung des hinteren Labrums und des angrenzenden Glenoids.

Ich danke Euch schon mal im voraus
Gruß Birgit