Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund der Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund der Schulter" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11

    Frage MRT Befund der Schulter

    Hallo,
    habe meinen MRT Befund der Schulter bekommen und habe im Anschluß 2-3 Fragen die mir auf der Zunge brennen, bevor ich in 4 Tagen einen Termin beim Doc habe. Befund:
    Relative Enge des Subacromialraumes. Insertiorstendophatie der Supraspinatussehne mit diskreter Partialruptur peripher Bursaseitig. Begleitende Bursitis subacromialis. Tendopathie der Subscapularissehne.
    Vorweg: Ich bin 30 Jahre, arbeite fast jeden Tag mit dem Presslufthammer und denke hierher kommen die Problemchen. Sportlich bin ich ebenfalls und die Schmerzen bestehen seit ca. 2 Monaten. Primär jeden morgen und abends im Bett!
    Und nun zu meinen Fragen.
    Frage 1: Wird man mir raten eine OP zu machen oder kriegt man dies anders wieder hin? Dauer der Heilungsprozesse?
    Frage 2: Heisst diskrete Partialruptur, dass das Band nur ein klitzekleines bißchen eingerissen ist?
    Frage 3: Wie wird man den Schleimbeutel behandeln?

    Danke vorweg für Eure Hilfe sofern mir jemand helfen mag, mich auf das Gespräch beim Doc vorzubereiten!!!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund der Schulter

    Hallo

    Ich bin kein Orthopäde, aber ich denke, man wird als erstes Konservativ durch Ruhigstellung und Schmerzmittel behandeln und nicht operieren.
    Eine Partialruptur ist ein Teileinriss, richtig.
    Auch die Schleimbeutelentzündung wird man Konservativ behandeln.

    Aber das wird dir dein Arzt im Gespräch dann genauer erklären

    Gruß

    Michael

    ps: Hab dein Doppelposting gelöscht

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: MRT Befund der Schulter

    Hallo,
    danke erstmal. Wußte nicht genau, in welchem Forum man auf die Ohren der ausgebildeten Fachleute treffen kann. Bin neu hier.....
    Schade, dass man nicht direkt jemanden aus der Chirogie fragen kann.
    Hoffe nur, dass alles wieder weg geht und es nicht unbedingt auf eine OP hinaus läuft

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linke Schulter.
    Von Milky74 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:08
  2. MRT-Befund rechte Schulter
    Von KaroKaro im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:11
  3. Mrt Befund meiner Schulter
    Von fefi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:48
  4. HWS MRT - Befund übersetzen, Schmerzen Schulter-Arm
    Von Neufend im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:10
  5. MRT- Befund Schulter
    Von sandra1810 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 11:15