Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich hatte vor 4 Monaten eine Außenknöchelfraktur Typ Weber B und habe seitdem Schmerzen im Innenknöchel und kann immer noch nicht ohne Stützen laufen.
Letzte Woche wurde ein MRT gemacht wegen Verdacht auf osteochondrosis dissecans und heute kam der Bericht. Leider habe ich erst Freitag einen Termin beim Arzt und bin seit meinem 4monatigen Ärzte-Marathon nicht mehr die geduldigste. Vielleicht kann mir ja einer meinen Befund erklären? Hier jedenfalls der Bericht:

Zussamenfassende Beurteilung und Befund
1. Bei z.n Außenknöchelfraktur Osteosynthesematerial im Bereich des Außenknöchels mit entsprechenden erheblichen Artefakten. Die Beurteilung des Außenknöchels ist bedingt durch die Artefakte nicht möglich2. Deutliches, flächenhaftes Bone bruise im Bereich der gesamten Talusrolle mit medialer Betonung. Das posttraumatische Knochenödem reicht bis in den Talushals hinein. Keine wesentliche Knorpelverletzung abgrenzbar. Keine höhergradige, osteochondrale Fraktur. Eine Ablösung eines Fragmentes ist nicht abgrenzbar.
3.Dezentes Bone bruise im Bereich des Innenknöchels. Keine Fraktur des Innenknöchels erkennbar.
4. Sowohl im Bereich des Außenknöchel als auch des Innenknöchel keine relevante Bandläsion nachweisbar. Im Bereich der abgebildeten Anteile des Sprunggelenkes und Fußes keine relevante Weichteilverletzung oder Sehnenverletzung erkennbar

Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, was dieses bone bruise betrifft aber wirklich schlauer werde ich nicht. Da steht oft was von Entlastung von 6-8 Wochen aber bei mir sind es schon 4 Monate

Vielen Dank euch schonmal