Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund

    Hallo ich hoffe mal das mir hier jemand meinen MRT Befund in Deutsch übersetzen kann .

    Befund :
    Regelrechte Darstellund der knöchernen Binnenstrukturen. Ventralversatz von LWK5 zu SWK1 um ca.5 mm . Hier zeigt sich ein zirkulärer , leicht links-betonter Bandscheibenvorfall mit Neuroforamenstenosen beidseits. Kleiner,frischer, medianer Bandscheibenvorfall LWK4/5 mit Neuroforamensteosen beidseits. Diskret,zirkulär,latral-betonte Bandscheibenprotrusion LWK2/3 und LWK3/4 mit relativen Neuroforamenstenosen. Sklerosierungen der Facettgelenke LWK2 bis SWK1. Diskretes Narbengewebe im operierten Segment .

    Beurteilung:
    Ventrolisthese Meyerding Grad 1 LWK5/SWK1 mit zirkulärem Bandscheibenvorfall und deutlichen Neuroforamenstenosen beidseits . Median betonter, zirkulär betonter Bandscheibenvorfall LWK4/5 mit relativen Neuroforamenstenosen beidseits . Zirkulär,latral-betonte Bandscheibenprotrusion LWK2/3 und LWK3/4 mit relativenNeuroforamenstenosen beidseits. Multisegmentale Facett- und ISG-Arthrosen beidseits.

    Wer kann mir das so übersetzen das auch ich dieses verstehe ?

    Vielen dank für eure Antworten Dirk

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Zitat von wallerangler Beitrag anzeigen
    Beurteilung:
    Ventrolisthese Meyerding Grad 1 LWK5/SWK1 mit zirkulärem Bandscheibenvorfall und deutlichen Neuroforamenstenosen beidseits . Median betonter, zirkulär betonter Bandscheibenvorfall LWK4/5 mit relativen Neuroforamenstenosen beidseits . Zirkulär,latral-betonte Bandscheibenprotrusion LWK2/3 und LWK3/4 mit relativenNeuroforamenstenosen beidseits. Multisegmentale Facett- und ISG-Arthrosen beidseits.
    Die Wirbelkörper LWK (Lendenwirbelkörper) 5 und SWK (Sakralwirbelkörper) 1 gleiten gegeneinander, und zwar nach vorne, dabei Bandscheibenvorfall rundherum und Verengungen der Löcher, durch die die Nervenwurzels aus dem Rückenmark austreten. Zur Mitte (vorne) betonter Bandscheibenvorfall LWK 4/5 mit relativen Engstellen der Löcher,durch die die Nervenwurzeln durchtreten. Auf Höhe LWK 2/3 und 3/4 zur Seite betonte Bandscheibenvorfälle, auch wieder Engstellen. In sehr vielen Zwischenwirbelgelenken und den Iliosakralgelenken (Gelenk im hinteren Beckenbereich) Abnutzungserscheinungen beidseits.

    Besprich doch den Befund am besten mit dem Arzt, der die Aufnahmen gemacht hat. Der kann es am besten erklären - ich kenne die Bilder nicht!!!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund

    Hi danke damit kann ich als Laie schon mal was anfangen . Ich habe den nächsten Termin beim Arzt am 21.11 . dorthin habe ich eine Überweisung von meinen Neurochirurgen bekommen , zu einen anderen neurochirurgen, der sich auf Indikation von BS-Prothesen spezialisiert hat . Ich hoffe doch mal das eine künstliche Bandscheibe Linderung der schmerzen bringt .

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34